KW 16:/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Diese Woche stehen zwei Events für mich an, weshalb ich in meiner Freizeit weniger für den Blog schreiben werde. Dennoch dürft ihr wie gewohnt ein paar aktuelle Beiträge erwarten.

So geht es am Wochenende zu einer Veranstaltung von Tesla über deren Supercharger und dem Model S P85D. Am Wochenende findet zum 18. Mal die Baunataler Automobilausstellung statt, bei der es einen großen Sonderstand zum Thema Elektromobilität geben wird. Auch ich werde dort mit dem Verein „Elektromobilität Nordhessen e.V.) vertreten sein.

kalender-news-kw

Werfen wir aber gemeinsam einen Blick auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche:

Tipps für die Zwischenprüfung

Die Nachfrage nach solchen Tipps ist größer als ich dachte. Mit meinen Tipps für die Zwischenprüfung sollte euch die Vorbereitung auf die Zwischenprüfung (Gesellenprüfung Teil 1) für den Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik noch leichter fallen.

Neuzulassungen von Elektroautos im März 2015

Der März in diesem Jahr schaffte einen „Rekord“ bei den Neuzulassungen von Elektroautos mit einer Zahl von ganzen 1.278 Fahrzeugen. Damit wurde ein ordentlicher Peak gesetzt und dürfte die vorherigen zwei schwachen Monate ausgeglichen haben.

BlaBlaCar übernimmt Mitfahrgelegenheit und Mitfahrzentrale

In der Zukunft wird die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit noch einfacher, denn das Unternehmen hinter BlaBlaCar übernimmt die carpooling.com GmbH. Diese ist u.a. Betreiber von Mitfahrgelegenheit und Mitfahrzentrale. Alle drei Plattformen sollen zu einer großen verschmelzen.

Neuzulassungen von Hybridautos im März 2015

Wie auch bei den Elektroautos gab es bei den Neuzulassungen von Hybridautos im vergangenen März einen neuen Peak mit 3.151 Fahrzeugen. Jährlich steigt die Anzahl an Hybridfahrzeugen an und dies dürfte sich in den kommenden zwei bis drei Jahren weiterhin so zeigen. Grund ist, dass die Automobilhersteller vermehrt auf Hybridtechnologie setzen.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Weiterhin mit unter den Top 5 ist mein kleiner Beitrag zum Online-Portal von Yello Strom, wo es um das Einsehen und Ausdrucken der Online-Rechnungen geht. Das Portal hat natürlich noch mehr zu bieten und bietet dem Kunden einen doch recht ordentlichen Service an.

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*