Elektroauto

Ladekurve – BMW iX3 (5 bis 80 Prozent)

Der BMW iX3 hat einen Akku mit einem nutzbaren Energiegehalt von 73,8 kWh verbaut. Ein DC-Ladevorgang mit bis zu 150 kW von 0 auf 80 Prozent soll rund 34 Minuten dauern. Hier ist die Ladekurve:

Elektroauto

Ladekurve – Skoda Enyaq iV 80 (5 auf 80 Prozent)

Unter den MEB-Modellen ist der Skoda Enyaq sicherlich eines der derzeit interessantesten Elektroautos. Die Batterie beim Enyaq iV 80 kommt auf einen Brutto-Energiegehalt von 82 kWh, von denen 77 kWh nutzbar sind. Die DC-Ladeleistung liegt […]

Elektroauto

Ladekurve – Audi Q4 e-tron (5 auf 80 Prozent)

Mit dem Audi Q4 e-tron haben die Ingolstädter ein neues rein elektrisches Einstiegsmodells der Marke auf den Markt gebracht. Die Batterie kommt beim Q4 40 e-tron auf einen Brutto-Energiegehalt von 82 kWh, von denen 76,6 […]

Elektroauto

Ladekurve – Mercedes-Benz EQA (10 bis 100 Prozent)

Im Januar stellte Mercedes-Benz mit dem EQA sein kompaktes E-SUV vor. Angetrieben wird das Elektroauto von einem E-Motor an der Vorderachse mit einer Leistung von 140 kW – zumindest von der zum Test bereitgestellten Variante.

Elektroauto

Erste Ausfahrt im Opel Mokka-e

Im Juni letzten Jahres zeigte Opel seinen neuen Mokka. Einige Monate später nannten die Rüsselsheimer den Preis für das E-SUV. Doch erst kürzlich fand eine Fahrveranstaltung statt, bei der ich mit dem Mokka-e eine kurze […]

Fahrberichte

E-Transporter Maxus EV80 von Hertz bei Ikea mieten

Bis 2025 will der Ikea-Konzern den gesamten Home Delivery Service und firmeninternen Fuhrpark auf emissionsfreie Antriebe umstellen. Bereits jetzt ist es möglich, u.a. E-Transporter wie den Maxus EV80 an Filialen zu mieten. So auch in […]

Elektroauto

Mercedes-Benz EQC auf der Langstrecke

Ein Premium-Elektroauto in GLC-Größe für einen Basispreis von rund 69.000 Euro? Genau, die Rede ist vom Mercedes-Benz EQC. Doch wie macht sich das Elektroauto auf der Langstrecke?