KW 26/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Weiterhin bleibt es ruhiger im Blog und dies hängt mit einem Relaunch zusammen. Mehr Fokus auf die Inhalte, mehr Persönlichkeit im Blog selbst und weniger News mit geringen Inhalt.

Neue Fahrzeugmodelle vorstellen? Wird vorkommen, gehört aber nicht zur Tagesordnung und auch bei den restlichen News erlaube ich mir hier für euch einen wöchentlichen Rundumschlag und verlinke dabei auf die jeweiligen Portale, denn nicht jede noch so kleine Neuigkeit muss ich erneut durchkauen. Ob somit auch der Wochenrückblick ausfällt? Vermutlich schon und wird zu einem Monatsrückblick. Somit aktuell der letzte Rückblick auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge der letzten Kalenderwoche:

kalender-news-kw

Gewinne ein UEFA Champions League-Paket mit signierten Ball von Max Meyer

Es steht außer Frage und ein Gewinnspiel bringt immer ein paar Zugriffe. Dennoch möchte ich damit den Lesern meines Roadtrips etwas zurückgeben, wenn auch leider nur einem glücklichen Gewinner am Ende. Ihr könnt ein UEFA Champions League-Paket mit signierten Ball von Max Meyer gewinnen und noch dazu ein 25 Euro Amazon-Gutschein. Bin gespannt wer am Ende gewinnen wird.

Eine Milliarde Kilometer mit Tesla Model S erreicht

Ganze eine Milliarde Kilometer mit dem Tesla Model S wurden erreicht, wenn man weltweit alle Tesla Model S nimmt. Viel eher sind es sogar 1,6 Milliarden zurückgelegte Kilometer. Damit könnte man ganze 40.000 Mal um die Erde fahren oder aber 4.186 Flüge zum Mond starten. Im vergangenen Dezember erreichten auch die Nissan LEAF die Milliardenmarke.

#RoadtoBerlin – elektrisierend zum Finale der UEFA Champions League

Für mich ging es rein elektrisch mit dem Nissan e-NV200 zum UEFA Champions League-Finale nach Berlin und dabei erlebten wir so einiges. Camping mit dem Elektroauto? Funktioniert und die Campingplätze reagieren erstaunlich offen wenn man laden möchte. 2,5 Tage reiste ich an und startete in Marburg (Hessen) und es galt die Langstreckentauglichkeit sowie Schnelllademöglichkeiten über CHAdeMO zu testen.

Airbus E-Fan – Flugzeug mit Elektromotor soll in Serie gehen

Ein Flugzeug mit Elektromotor in Serie produzieren? Die Airbus Group macht genau dies und produziert den E-Fan 2.0 als Zweisitzer und reinem Elektromotor sowie dem E-Fan 4.0 als Viersitzer mit Elektro- und Verbrennermotor. In der Luftfahrt wird sich einiges verändern und der Elektromotor wird dort verstärkt zum Einsatz kommen. Lassen wir uns überraschen, wie sich der Airbus E-Fan in 2017 schlagen wird und welche Modelle folgen könnten.

Geschichte des Elektroautos

Die Geschichte des Elektroautos scheint euch erneut sehr zu interessieren. In einem Beitrag und Infografik habe ich die Geschichte einmal zusammengefasst und ihr erhaltet einen Überblick, seit wann es diese Technologie bereits gibt und wie sie sogar dem Verbrenner überlegen war. Welche Erfindung dem Verbrenner zum Durchbruch verhalf? Einfach im Beitrag nachlesen und seht selbst, dass der Elektromotor keine

Über DanielB 1346 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*