KW 24/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Mal wieder eine vollständige Arbeitswoche gehabt, bei der es einige ToDos zu erledigen galt. Denn kurz zuvor fand das Finalwochenende der UEFA Champions League statt und da war ich voll und ganz elektrifiziert.

Diese Woche sollte sich das deutlich verbessern und wieder etwas mehr Beiträge kommen, wobei es generell eine neue Struktur geben wird. Mehr dazu gebe ich aber noch bekannt ist. Was ich aber bereits sagen kann: Es werden weniger News werden und dafür mehr zeitlose Artikel. Nun aber zu den Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche:

kalender-news-kw

Camping mit dem Elektroauto? Erfahrung während meiner #RoadtoBerlin

Auf meinem Roadtrip zum UEFA Champions League-Finale war ich rein elektrisch mit dem Nissan e-NV200 unterwegs. Zwei Nächte verschlug es mich auf Campingplätze und konnte somit die Erfahrung sammeln, ob Camping mit dem Elektroauto möglich ist und was es dabei zu beachten gilt.

Tipps für die Zwischenprüfung

Während meiner Ausbildung zum Elektroniker musste auch ich durch die bekannte Zwischenprüfung (Gesellenprüfung Teil 1) durch und habe ähnliche Bedenken wie ihr gehabt. Deshalb gibt es von mir die Tipps für die Zwischenprüfung, mit der ihr da sicher gut durchkommen solltet. Wenn ihr kurz vor der Gesellenprüfung steht, dann dürften euch meine Tipps für die Gesellenprüfung sicher helfen.

Mitsubishi zeigt bidirektionale Ladestationen auf der Intersolar 2015

Auf der Intersolar in der vergangenen Woche zeigte Mitsubishi bidirektionale Ladestationen. Vehicle2Grid ist eines der Themen in diesem und auch im nächsten Jahr, womit Fahrzeuge mit Batterie als mobile Pufferspeicher fungieren.

Neuzulassungen von Elektroautos im April 2015

Die Zahl der Neuzulassungen im April 2015 ging zum Vormonat deutlich zurück. Ist jedoch der stärkste April der vergangenen 4 Jahre. Bedenken sollte es aber keine geben, denn Sprünge bei den Neuzulassungen sind völlig normal und von unterschiedlichen Faktoren gesteuert.

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – ab wann gab´s Elektroautos?

In einer Infografik und einem passenden Beitrag ermögliche ich einen Überblick über die Geschichte des Elektroautos und gebe vereinfachte Informationen heraus. Sicher kann man hier an einigen Stellen noch viel weiter ins Detail gehen. Für einen Überblick sollte dies aber sicher ausreichend sein.

Über DanielB 1350 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*