Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

mein-yello

Yello Strom macht Schluss mit der endlosen Zettelwirtschaft und bietet seinen Kunden die Stromrechnung online an. Das Angebot von Yello Strom bedeutet für Kunden einen schnellen Zugriff auf Vertragsdaten sowie Rechnungen und ist außerdem auch noch ziemlich ökologisch, weil eine Menge Papier dadurch eingespart wird. 

Abrufen von Rechnungen online möglich

Unter „Mein Yello“ können Kunden rund um die Uhr ihren Tarif und ihre Rechnung bedienungsfreundlich einsehen. Ist man bereits Kunde bei Yello Strom, muss sich einfach nur noch für die Funktion registrieren werden. Dafür werden Vor- und Nachname sowie Vertragsnummer benötigt. Danach erhalten Kunden einen eigenen Zugang, der das Einsehen der Rechnung ermöglicht. Der Bereich ist übersichtlich gestaltet und es braucht nur ein paar Klicks, um Abrechnungen, den eigenen Tarif und Abschlagsempfehlungen zu checken. Alle Unterlagen können ebenso einfach ausgedruckt werden.

Selbst das übliche Fachchinesisch einer Stromrechnung hat Yello Strom über Bord geworfen und bietet eine transparente und vor allem verständliche Rechnung an, die keine Fragezeichen mehr aufwirft.

Zählerstand einfach online eingeben

Unter „Mein Yello“ können Kunden für ihre Jahresabrechnung online den aktuellen Zählerstand eingeben. Das umständliche Einsenden per Post fällt damit in Zukunft weg. Der Zählerstand wird von Yello sofort verarbeitet und ist innerhalb kürzester Zeit einsehbar. Der ganze Service des Stromanbieter ist für Kunden natürlich völlig kostenlos.



Passt der bisherige Abschlag zu meinem Verbrauch

In Mein Yello bietet euch der Stromanbieter einen „flexiblen Abschlags-Check“, bei diesem könnt ihr schauen ob euer aktueller Stromverbrauch mit dem bisherigen Abschlag übereinstimmt bzw. passt. Sollte dies nicht der Fall sein bzw. euer Abschlag sogar zu hoch sein, könnt ihr diesen mit wenigen Klicks anpassen.

Rechnung online einsehen – Papierkrieg hat ein Ende

Gut, stundenlang muss niemand in seinem Büro im Ordner seine Stromrechnungen in der Regel suchen. Dennoch könnt ihr euch diesen Papierkrieg sparen und bequem eure Rechnungen online einsehen.

Kostenlose Stromspartipps auf Mein Yello verfügbar

Stromspartipps gibt es etliche im Netz und viele sind natürlich zu gebrauchen. Auch Yello Strom bietet euch kostenlos, ihr müsst noch nicht einmal Kunde sein, einige Stromspartipps die hier und da sicher hilfreich sein können. Schaut einfach direkt mal vorbei.

Yello Control – App für Bestandskunden

Der Stromanbieter hat, neben bereits einigen anderen Apps, jetzt mit Yello Control ein App herausgebracht, mit der Bestandskunden neben dem Onlineportal „Mein Yello“ einige Funktionen über das Smartphone nutzen können. Dazu zählen u.a. die Eingabe der Zählerstände, Verbrauchsübersichten, die Anpassung der Abschläge und eine Rechnungsprognose.

Die Eingabe der Zählerstände mag für den Überblick ganz nett sein, aber eine Rechnungsübersicht wäre sicherlich eine wünschenswerte Funktion, die diese App noch nützlicher machen würde. Denn meine Abschläge passe ich nicht jeden Monat unbedingt an, sondern lasse diesen konstant und kann hier mit einer fixen Summe pro Monat rechnen. Es sei denn, mein Verbrauch steigt immens an. Wir dürfen gespannt sein, ob diese Funktion noch einzieht.



Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*