KW 11/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Mittlerweile ist der Auto-Salon in Genf beendet und die direkt daran knüpft die CeBIT in Hannover an. Dort geht es weniger um Autos und ursprünglich war sie eine reine Computermesse.

Doch das Thema Smart Home findet immer mehr dort Einzug und daher werden wir hier im Blog auch darüber berichten, was es an neuen Innovationen so geben wird. So könnt ihr beispielsweise auch Tesla auf der CeBIT besuchen und euch die Technik im Fahrzeug anschauen. Zunächst ein Blick auf die vergangene Woche:

kalender-news-kw

VW Passat GTE – Hybrid in Genf ist “Car of the Year 2015″

Der VW Passat GTE ist „Car of the Year 2015“ und wurde in Genf ausgezeichnet. Als Plug-in-Hybridfahrzeug greift dieser auf die gleiche Technik wie bereits aus dem Golf GTE bekannt zurück. Ein Preis wurde bisher nicht genannt, es ist aber davon auszugehen, dass dieser bei über 40.000 Euro liegen wird.

Bosch: Elektroauto-Batterie in 2020 mit halben Preis und doppelte Reichweite

Bis 2020 will die Robert Bosch GmbH Hochvolt-Batterien mit doppelter Leistung anbieten könne und zeitgleich forscht das Unternehmen an neuen Batterietechnologien. Im Beitrag „Bosch: Elektroauto-Batterie in 2020 mit halben Preis und doppelter Reichweite“ wird beschrieben, wie Bosch dies anstellen wird und sich die Technologie bis dahin verändert.

Audi bestätigt Elektroauto für 2018 mit 500 km Reichweite

Auf der eigenen Pressekonferenz in der vergangenen Woche gab Audi bekannt, dass es ein Elektroauto als SAV/SUV in 2018 geben wird. Die Reichweite des Fahrzeugs soll bei bis zu 500 km liegen. Eingeordnet werden kann dieses im Oberklasse-Segment und wird daher nicht das Familienauto, welches 2017 kommen könnte.

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab’s Elektroautos?

Vor über 150 Jahren nahm die Geschichte des Elektroautos seinen Lauf und daher ist es alles andere als eine neue Erfindung. Schon vor über 100 Jahren war es dem Verbrenner sogar überlegen. Im Beitrag „Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab´s Elektroautos“ findet ihr einen Überblick über den geschichtlichen Verlauf mit einer spannenden Infografik.

Citroën DS5 Hybrid feiert Weltpremiere in Genf

Den bisherigen Citroën DS5 Hybrid bin ich schon gefahren und war von dem Fahrzeug mit dem an ein Flugzeug erinnernden Cockpit überzeug. Jetzt zeigte Citroën den neuen DS5 Hybrid in Genf.

16. März 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*