• Mediadaten
  • Pressespiegel

Saving-Volt

  • News
  • Fahrberichte
  • Mobilität
  • Antriebstechnologie
    • Elektro (BEV)
    • Hybrid/Plug-in-Hybrid
    • Brennstoffzelle
  • Ratgeber
    • Elektroauto Route planen
    • Ladestation für Elektroauto finden
    • Geschichte des Elektroautos
    • Camping mit dem Elektroauto
    • Test: Mobiler Schnelllader von Designwerk
    • Elektroauto abschleppen
  • Events
    • bei Unternehmen
      • Besuch der Gläsernen Manufaktur
      • Nissan-Batteriefabrik in Sunderland
      • Besuch bei EDAG – Light Cocoon
    • Roadtrips
      • CL-Finale 2016 – nach Mailand
      • Von Nordhessen zum Nürburgring
      • #RoadtoBerlin – elektrisch zum UEFA CL-Finale 2015
      • Roadtrip #leaf4wave – Weltrekordversuch 2015 in Berlin
    • Barcamp Renewables
  • Buchtipps

VW Passat GTE – Hybrid in Genf ist „Car of the Year 2015“

9. März 2015

Der VW Passat GTE gewinnt in Genf, ist somit „Car of the Year 2015“ und konnte seine Konkurrenz wie den Citroën C4 Cactus, Ford Mondeo oder auch die Mercedes-Benz C-Klasse hinter sich lassen.

Im Passat GTE verbaute Volkswagen die gleiche Technik wie wir sie aus dem Golf GTE kennen und baut damit sein Portfolio an Plug-in-Hybridfahrzeugen aus. Bereits auf dem Autosalon in Paris stellte der Automobilhersteller aus Wolfsburg dieses Fahrzeug vor.

Der Hybride ist mit einem 1,4-Liter Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und einem Elektromotor mit 85 kW ausgestattet. Somit kommt dieser auf eine Systemleistung von 218 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h. Wie auch bei den vielen andern Plug-in-Hybridfahrzeugen schafft der Passat GTE eine rein elektrische Fahrt von bis zu 50 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Nach Angaben des Herstellers liegt der Verbrauch bei 2,0 l auf 100 km.

Erwartet wird der VW Passat GTE noch Anfang des zweiten Halbjahres 2015 und dürfte preislich sicher nicht für unter 40.000 Euro erhältlich sein. Auf dem Auto-Salon in Genf kann dieser aktuell noch begutachtet werden.

Fotos: Volkswagen

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • mitteilen  
  • e-mail 

Autor: Daniel Boennighausen

Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Wer steckt hinter Saving-Volt?

Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). About me

TwitterFacebookInstagramRSS

Letzte Beiträge:

  • Tesla Model 3 gewinnt das Goldene Lenkrad 2019
  • Video-Serie: Welche EV-Einstellungen bietet das jeweilige Elektroauto?
  • WAVE Germany: Erfolgreiche Premiere mit glücklichen Gewinnern

Kurze Ausfahrt/Test:

Volkswagen Passat GTE

Kia e-Soul

Jaguar I-PACE im Test

Nissan LEAF im Test

Nissan e-NV200 im Test

Saving-Volt

Saving-Volt hat es sich zur Aufgabe gemacht, über aktuelle Themen rund um Elektromobilität, alternative Antriebstechnologien und allgemeine Energiethemen zu berichten.

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied bei:

Erlebnis E-Mobilität Nordhessen Energieblogger

Letzte Beiträge:

  • Tesla Model 3 gewinnt das Goldene Lenkrad 2019 13. November 2019
  • Video-Serie: Welche EV-Einstellungen bietet das jeweilige Elektroauto? 1. Oktober 2019
  • WAVE Germany: Erfolgreiche Premiere mit glücklichen Gewinnern 25. September 2019
  • 8. Barcamp Renewables unter dem Motto “Our Climate, our Future” 18. August 2019
  • WAVE Switzerland endet erfolgreich nach 1.600 Kilometern 30. Juni 2019

Copyright © 2019 · Saving-Volt · Daniel Bönnighausen

Cookies sorgen für die optimale Bereitstellung dieser Webseite. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen.Ok Hinweise zum Datenschutz
Privacy & Cookies Policy

Notwendig immer aktiv