Das waren die beliebtesten Beiträge in 2014

kalender-news-kw

Nachdem wir einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf 2015 an dieser Stelle gegeben haben, schauen wir uns die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge aus 2014 an und was euch interessierte. 

Danach gehen wir gewohnt unseren News nach, verspochen und haben genug über eigene Beiträge hier gesprochen. Vorab habe ich zwischen den Jahren aber zwei besondere Beiträge veröffentlicht. Dazu zählt der ausführliche Einblick in die Nissan Batteriefabrik in Sunderland und wie ein Akku für das Elektroauto entsteht. Der zweite Beitrag beschäftigt sich mit dem Grünstrom-Index und wie hoch der tatsächliche Anteil an Erneuerbarer Energie aus der Steckdose ist.

kalender-news-kw

Tipps für die Zwischenprüfung

Erstaunlich, immer wieder schaffen es zeitlose Artikel auf den vordersten Plätzen zu landen und so auch meine Tipps für die Zwischenprüfung für die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Tipps für die Gesellenprüfung

Gleiches gilt auch für die Tipps für die Gesellenprüfung, die direkt dahinter landeten. Ich habe selbst die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich im Frühjahr 2011 abgeschlossen und gebe diese gerne an euch weiter.

Förderprogramme für Elektrofahrzeuge in Deutschland

Der Hersteller Mitsubishi hat sich auf die Suche nach passenden Förderprogrammen für Elektrofahrzeuge in Deutschland gemacht und aktualisiert diese regelmäßig. Sortiert nach Bundesländern, gibt es ausführliche Informationen zu den einzelnen Programmen.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 – Rückblick und Vorschau

Überrascht bin ich vor allem über den Beitrag „Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 – Rückblick und Vorschau“, denn dieser sorgte für ordentlich Besucher vor Silvester. Beabsichtigt war dies sicherlich nicht. Lag viel eher an dem allgemeinen Thema.

Ausbildungsvergütung – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Die Zahlen für die „Ausbildungsvergütung – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ müssen von mir aktualisiert werden. Ihr findet dort aber alle Anlaufstellen wo ihr neue Zahlen bekommt und einen Vergleich zwischen den alten und neuen Bundesländern.

EU will Rasenmäher, Smartphones und andere Geräte mit hohem Verbrauch verbieten

Die EU hat sich erneut etwas einfallen lassen und will weiteren Stromfressern den Kampf ansagen. In den rund 20 neuen Produktgruppen sollen sich Rasenmäher, Haartrockner und sogar Smartphones befinden. Deshalb gibt es hierfür von der EU klare Regulierungen für die Zukunft.

Checkliste: Ausbildungsvertrag und seine Bestandteile

Für die Berufsausbildung gibt es einen Ausbildungsvertrag. Ich habe hierfür eine Checkliste zusammengestellt, welche Themen darin alles enthalten sein müssen. Zu den einzelnen Unterthemen wird es noch entsprechende Beiträge geben.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Der Stromanbieter Yello Strom hat sein Onlineangebot „Mein Yello“ vor über zwei Jahren verbessert und bietet seinen Kunden seit diesem Zeitpunkt einen besseren Service. Rechnungen können online eingesehen werden und auch der eigene Zählerstand kann bequem online eingegeben werden.

Neuzulassungen von Elektroautos im März 2014

Das Jahr über gebe ich Monat für Monat die aktuellen Zulassungszahlen nach Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aus. Unter den 10 meistgelesenen Beiträgen zählt vor allem der Beitrag „Neuzulassungen von Elektroautos im März 2014 – BMW i3 führend“.

Batterien, Ladestationen und Ladezeiten beim Nissan LEAF

Den Nissan LEAF hatte ich schon 2012 im Test und konnte ihm im vergangenen Jahr erneut testen, denn er erhielt ein Upgrade und damit verbunden eine höhere Reichweite. Unter den Testberichten hat euch vor allem „Batterien, Ladestationen und Ladezeiten beim Nissan LEAF“ interessiert.

3. Januar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*