Neuzulassungen von Elektroautos im März 2014 – BMW i3 führend

Das Kraftfahrt-Bundesamt gab die Zulassungszahlen von Neufahrzeugen im März 2014 bekannt. So wurden in Deutschland im letzten Monat 823 Elektroautos neu zugelassen und der BMW i3 ist führend. 

Während im Februar 2014 noch 481 Fahrzeuge neu zugelassen wurden, konnte die Zahl im März verdoppelt werden. Vollständig ist die Tabelle allerdings noch nicht, deshalb kann es hier durchaus noch zu Veränderungen kommen. Grund hierfür sind die verschiedenen Antriebsvarianten bei bestimmten Modellen.

Im März 2014 wurden 230 BMW i3 neu zugelassen. Im Januar dieses Jahres lag die Zahl bei 229 und sank im Februar auf 179 Stück. Tesla liegt mit seinem Model S auf dem zweiten Platz und konnte 143 Stück zulassen (im Februar waren es 66). Der Nissan Leaf schafft es auf 131 Stück, Renault Zoe auf 95 Stück, Opel Ampera auf 8 und für alle anderen Fahrzeugmodelle standen noch keine Zahlen fest.

10. April 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*