Mercedes Benz GLE 500 e – SUV als Plug-in-Hybrid

Mercedes-Benz GLE, W 166, face lift 2015

Die M-Klasse von Mercedes-Benz erhält ein Facelift und so wird diese als Mercedes-Benz GLE 500 e mit Plug-in-Hybridtechnologie angeboten. Die Markteinführung ist im September, wobei Preise zum jetzigen Zeitpunkt nicht genannt wurden.

Man möchte zehn Plug-in-Hybridfahrzeuge bis 2017 auf den Markt gebracht haben, diese Neuigkeit konnte vor gut einer Woche gelesen werden. Während man in Genf den Mercedes-Benz C 350 e und das Mercedes-Benz Concept V-ision e zeigte, gab es schon Hinweise auf einen folgenden GLE mit Hybridantrieb.

Es ist damit der erste SUV von Mercedes-Benz mit dieser Antriebstechnologie und damit folgt der Hersteller einem klaren Trend. Denn auch BMW wird mit dem BMW X5 xDrive40e, Volvo mit dem XC90 und Audi mit dem Audi Q7 e-tron jeweils einen eigenen SUV als Plug-in-Hybrid im gleichen Zeitraum auf den Markt bringen.

Unter dem Mercedes-Benz GLE 500 e stecken ein Sechszylinder-Benzinmotor mit 245 kW (333 PS) und ein Elektromotor mit 85 kW (116 PS) Leistung. Beide Antriebstechnologien kommen so auf eine Systemleistung von 325 kW (442 PS). Rein elektrisch legt dieser bis zu 30 km zurück und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 130 km/h.

Fotos: Mercedes-Benz

[wpsm_offerbox button_link=“https://www.saving-volt.de/suvmagazin“ button_text=“Jetzt bestellen!“ price=“18.60 EUR inkl. Versandkosten“ title=“SUV Magazin – Deutschlands erstes SUV-Automagazin“ description=“Das SUV Magazin, Deutschlands erste Sport-Utility-Vehicle-Zeitschrift, berichtet umfangreich und detailliert über die allerneuesten Modelle auf dem Boom-Markt. Erscheint: 2-monatlich, 6 Ausgaben pro Jahr“ thumb=“https://www.saving-volt.de/wp-content/uploads/2015/04/suv-magazin.png“ ]

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*