KW 13/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Der März ist nun fast vorbei und die ersten drei Monate im neuen Jahr sind bereits vorbei. Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. In der vergangenen Woche widmeten wir uns fast vollständig der Elektromobilität.

Gemeinsam mit euch schauen wir uns die meistgelesenen Beiträge der vergangenen Woche einmal an:

kalender-news-kw

BMW i bis 2020 mit dritten Elektroauto?

Natürlich hat BMW keine zwei reinen Elektroautos, dennoch sind der BMW i3 als reiner Elektro und der BMW i8 als Hybrid dieser Kategorie zugeordnet. Noch in diesem Jahr entscheide man über ein weiteres Fahrzeug der Submarke BMW i bis 2020.

Tipps für die Zwischenprüfung

Die Zwischenprüfung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist einfacher als es sich viele vielleicht denken. Wirklich gelernt habe ich dafür nicht und eher ein klein wenig vorbereitet. Meine „Tipps für die Zwischenprüfung“ dürften da sicher dem ein oder anderen angehenden Elektroniker weiterhelfen.

Porsche Panamera als Elektroauto durch Kreisel

Die Kreisel Electric GmbH hat einen Porsche Panamera 4S zu einem vollständigen Elektroauto umgebaut und dabei eine Leistung von 360 kW (489 PS) ermöglicht. Mit diesem Fahrzeug soll eine Reichweite von bis zu 450 km möglich sein. Dennoch, das Unternehmen kann keine Wunder vollbringen und dementsprechend geht ordentlich Stauraum für die 90 kWh große Batterie verloren.

Umfrage über Anschaffung eines Elektroautos

Eine Umfrage, die im Rahmen der Begleich- und Wirkungsforschung (BuW) der Initiative „Schaufenster Elektromobilität“ entstand, beschäftigt sich zu den Beweggründen für bzw. gegen eine momentane Anschaffung eines Elektroautos.

Update von Tesla mit neuen Funktionen

Groß wurde das Update für das Tesla Model S angekündigt und brachte gleichzeitig neue Funktionen mit. So erhält der Fahrer beispielsweise Unterstützung bei der Routenplanung durch den „Trip Planner“, der für die jeweilige Route auch Ladesäulen mit einbringt, wo zwischenzeitlich geladen werden kann.

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*