Umfrage über Anschaffung eines Elektroautos

artikelserie-elekromobilitaet

Im Rahmen der Begleit- und Wirkungsforschung (BuW) der Initiative „Schaufenster Elektromobilität“ der Bundesregierung gibt es eine Umfrage zu den Beweggründen, die momentan gegen bzw. für eine Anschaffung eines privaten Elektroautos sprechen. 

Diese Umfrage wird dabei von Prof. Dr. Stefan Bongard der Hochschule Ludwigshafen am Rhein unterstützt. Rund 10 Minuten müsst ihr für diese investieren. Es geht darin darum, die persönlichen Beweggründe mitzuteilen. Unabhängig vom beruflichen Hintergrund sollen die Fragen aus rein privater Sicht beantwortet werden. Eine Auswertung der eigenen Angaben geschieht allerdings anonymisiert und entsprechend anonym verwendet.

artikelserie-elekromobilitaet

In meiner Artikelserie zum Thema Elektromobilität beantworte ich viele der Fragen aus meiner rein privaten Sicht öffentlich. Wie bin ich zur Elektromobilität gekommen? Warum fahre ich bisher noch kein Elektroauto und würde ich mir als nächstes eines kaufen? Welches Modell könnte es dann sein? Diese Fragen beantworte ich dort und gebe einen detaillierten Einblick.

Über die Umfrage wurde ich via Facebook aufmerksam gemacht und teile diese gerne auch hier im Blog. Ob ihr daran teilnehmt? Nutzt die Chance und gebt eure Sicht darauf wieder.

23. März 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*