KW 22: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Mittlerweile ist der Mai schon vorbei und das Jahr rennt nur so vor sich her. Als wäre erst gestern unser letzter Beitrag zur KW 21 veröffentlicht, berichten wir schon von der KW 22. 

Diese Woche wird es etwas ruhiger, da wir uns ein wenig auf Freitag vorbereiten und im Namen der Energieblogger auf der Intersolar in München sein werden. Hier aber nun die Top 5 aus der vergangenen Woche:

Siemens künftig ohne Haushaltsgeräte – BSH-Anteil soll verkauft werden

Es kam ein wenig überraschend, dennoch könnte „Siemens künftig ohne Haushaltsgeräte“ sein und will seinen BSH-Anteil verkaufen. Ob dieser aber von Bosch übernommen wird ist noch unklar. Schon vorher wurde deutlich, dass sich Siemens von bestimmten Geschäftsbereichen trennen würde.

Infografik zeigt Tesla Motors im Zeitraffer

Tesla ist als Automobilhersteller älter als es viele vielleicht vermuten mögen, auch wenn sich das Unternehmen erst in den letzten drei Jahren medial richtig zeigte und entsprechende  Aufmerksamkeit erhielt. Eine Infografik zeigt Tesla Motors im Zeitraffer.

Weltgrößte Elektroauto-Rallye WAVE 2014 zum vierten Mal

Die weltgrößte Elektroauto-Rallye WAVE 2014 befindet sich im vollen Gange und ist bereits zum vierten Mal gestartet. Dieses Mal sind 80 Teams dabei und wollen in 10 Tagen ganze 1.600 km zurücklegen.

Tipps für die Zwischenprüfung

Alt aber immer noch beliebt und dürfte es auch weiterhin bleiben. Meine eigenen Tipps für die Zwischenprüfung kommen bei euch gut an und scheinen euch zu helfen. Gerne werde ich diese im Sommer noch einmal überarbeiten und mit einigen Quellen ergänzen. Somit erhaltet ihr eine kleine Hilfe auf dem Weg zum Elektroniker.

Video vom VW e-Golf nimmt emotionalen Abschied von der Tanksäule

VW hat in einem eigenen Spot den emotionalen Abschied eines Fahrers von einem VW e-Golf, der zum letzten Mal eine Tanksäule anfährt. Ein tolles Video, zeigt es doch die typischen Erinnerungen die man mit einer Tankstelle verbindet und am Ende den Sprung zum emissionsfreien Fahren.

2. Juni 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*