KW 23/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Kaum brachten wir den ersten Roadtrip #leaf4wave zum WAVE-Weltrekordversuch und Formel E-Rennen in Berlin hinter uns, folgte mit #RoadtoBerlin zum UEFA Champions League-Finale der zweite Roadtrip rein elektrisch.

Ein paar Tage brauchte ich zum Akklimatisieren und fühle mich jetzt halbwegs wieder fit für die Nachbereitung und das alltägliche Bloggen. Auch endlich etwas Zeit zurückzublicken auf die vergangene Woche und die Top 5 der meistgelesenen Artikel hier im Blog:

kalender-news-kw

Nissan mit 100 Elektrofahrzeugen beim Finale der UEFA Champions League

Damit der Shuttle-Service rund um das UEFA Champions League-Finale funktioniert, hat Nissan mal eben zusätzlich 100 Elektrofahrzeuge in die Hauptstadt gebracht. Zusätzlich kamen 129 Ladestationen hinzu, von denen ein Teil auch nach dem Finale bestehen bleibt. Zu den Fahrzeugen gehörten etliche Nissan LEAF und Nissan e-NV200.

#RoadToBerlin – elektrisch zum Finale der UEFA Champions League

Eingangs hatte ich bereits erwähnt und rein elektrisch ging es für mich zum Finale nach Berlin. Dafür stand mir der Nissan e-NV200 zur Verfügung. Unseren Roadtrip haben wir über die sozialen Netzwerke zur Verfolgung bereitgestellt und auch zwischenzeitliche Livestreams gehörten dazu. Eine Erfahrung, die ich in der Zukunft öfter nutzen will.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Vor einigen Jahren hat Yello Strom das Kundenportal einem Update unterzogen und seit diesem Zeitpunkt stehen mehr Funktionen bereit. So u.a. das Einsehen und Ausdrucken von Online-Rechnungen, was bei den Kunden auf positive Resonanz stößt.

WAVE-Weltrekordversuch 2015 in Berlin

Auch diesen Roadtrip habe ich eingangs erwähnt und es ging rein elektrisch mit dem Nissan LEAF von Brühl nach Berlin. Was für ein Gefühl ein Teil des Guinness World Record zu sein und den Weltrekord wieder zurück nach Deutschland geholt zu haben. Zudem war es ein besonderes Erlebnis, den ePrix der Formel E in Deutschland zu erleben.

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab´s Elektroautos?

Die Geschichte des Elektroautos habe ich einmal in einfacher Form niedergeschrieben und dazu kam eine ansprechende Infografik. Sicher kann man dort noch viel weiter ins Detail gehen, darum ging es aber nicht. Viel eher sollte einmal deutlich werden, wie lange es Elektromobilität eigentlich schon gibt und wie sie einmal vor dem Verbrenner standen.

Über DanielB 1350 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*