KW 15/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Momentan verbringe ich eher Zeit damit den Blog etwas aufzuräumen und zu optimieren. Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit für viele News, von denen ich mich sowieso verabschieden wollte. Genügend andere Portale greifen hier jede Kleinigkeit auf, die nicht erneut nochmal aufgewärmt werden muss.

Etwas anders sehe ich dies bei neuen Fahrzeugen, denn über die berichte ich gerne und soll einen Großteil der hier veröffentlichen News ausmachen. Dazu aber mehr an anderer Stelle. Heute soll es um die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche gehen:

kalender-news-kw

VW Bulli als Elektroauto? Neuauflage mit Elektromotor denkbar

Neu ist diese Informatione nicht und schon in 2011 zeigte Volkswagen auf dem Auto-Salon in Genf einen Bulli mit Elektromotor. Doch jetzt könnte dieser als verfügbares Elektroauto immer wahrscheinlicher werden. Der Automobilhersteller zeigt den VW Bulli auf der New York International Auto Show.

Tipps für die Zwischenprüfung

Der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist unter den Elektronikern fast wie die Eierlegende Wollmilchsau anzusehen. Er muss von allem etwas können und sollte gut genug sein, auch in jedem der Bereiche eingesetzt werden zu können. Doch so schwer ist die Zwischenprüfung nicht. Wer dennoch Bedenken hat, kann gerne meine Tipps für die Zwischenprüfung nutzen.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Etwas was ich mittlerweile immer mehr schätze und daher oft auch ein Entscheidungsgrund für ein Produkt oder Dienstleistung ist, ist der angebotene Service. Nicht umsonst hat daher Yello Strom das Online-Angebot „Mein Yello“ vor einigen Jahren verbessert und bietet dem Kunden einen guten Service an.

BMW i8 erhält World Green Car Award

Bei den „World Car Awards“ konnte BMW i bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „World Green Car“ gewinnen. Im vergangenen Jahr war es noch der BMW i3 und in diesem Jahr erhielt der BMW i8 den World Green Car Award.

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab´s Elektroautos?

Anfang des Jahres berichtete ich hier im Blog über die Geschichte des Elektroautos und ab wann es diese gab. Festgehalten wurde dies alles in einer leicht verdaulichen Infografik. Seit über 150 Jahren gibt es Elektroautos bereits und ihr erhaltet in dem Beitrag eine Übersicht über den geschichtlichen Verlauf. Ja, man hätte noch viel viel mehr ins Detail gehen können und im Zeitstrahl noch mehr Fahrzeuge auflisten können.

Gebrauchte Elektro- und Hybridautos

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich zwei neue Seiten mit gebrauchten Elektroautos und gebrauchten Hybridautos aufbaue. Es soll weniger um die Einnahmen durch die Teilnahme am Affiliate-Programm gehen. Viel eher aufzeigen, wo preislich gebrauchte Elektrofahrzeuge liegen und den Einstieg vielleicht erleichtern. Mir fällt allerdings auf, dass nicht alles als Vollhybrid oder reines Elektroauto in den dortigen Anzeigen angesehen werden kann. Und leider scheinen in der Schweiz aktuell keine Angebote verfügbar zu sein. Ganz anders sieht dies in Österreich und der Schweiz aus.

Über DanielB 1346 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*