KW 14/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Das verlängerte Wochenende ist so gut wie vorbei und es ist Zeit sich wieder dem Alltag zu widmen. In der letzten Woche stand einiges auf dem Programm und somit musste ich die Anzahl der Beiträge reduzieren. 

Macht aber absolut nichts und im Gegensatz zu sonst recht vielen News, konnte ich euch dieses Mal eher ausführlichere Beiträge zur Verfügung stellen. Am kommenden Donnerstag steht ein weiteres Event für mich mit „E-Mobilität im ländlichen Raum“ in Alheim an und bin auf die Vorträge gespannt. Werfen wir aber einen Blick zurück auf die meistgelesenen Beiträge:

kalender-news-kw

Würde ich mir als nächstes ein Elektroauto kaufen?

In meiner Artikelserie zum Thema Elektromobilität beantworte ich viele Fragen dazu, wie ich zur Elektromobilität gekommen bin, wieso ich bisher noch keines fahre und im aktuellen Artikel, ob ich mir als nächstes ein Elektroauto kaufen würde. Der letzte Teil wird noch folgen und darin beantworte ich, welches Modell es sein könnte.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Vor einiger Zeit hat der Stromanbieter Yello Strom sein Onlineangebot für Kunden verbessert und bietet seit dem das Einsehen und Ausdrucken von Online-Rechnungen an. Einfache Übersicht und ein benutzerfreundliches Interface wartet auf die Kunden.

Tipps für die Zwischenprüfung

Bald steht die Zwischenprüfung (Gesellenprüfung Teil 1) zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik wieder an. Mit meinen Tipps für die Zwischenprüfung sollte diese für euch kein Problem sein. Zusätzlich erhaltet ihr hilfreiches Lernmaterial, welches ich selbst für meine Prüfung nutzte.

eRoaming-Plattformen in Europa vernetzen sich

Die Abrechnungsmethoden sind mitunter mehr als nervig, gerade weil etliche Karten und Schlüssel für die unterschiedlichen Ladestationen benötigt werden. Mit der Vernetzung von eRoaming-Plattformen in Europa soll dem entgegengewirkt werden. Hierfür haben sich die Plattformbetreiber e-clearing.net, Gireve, Mobi.E, Enel und Hubject zusammengetan und eine Zusammenarbeit mit den fünf wichtigsten eRoaming-Plattformen beschlossen.

Elektroauto abschleppen – Pannenhilfe beim Elektroauto

Ein Elektroauto kann nicht einfach abgeschleppt werden. Hier gilt es unbedingt den Anweisungen der Hersteller zu folgen und die Hinweise „Elektroauto abschleppen – Pannenhilfe beim Elektroauto“ zu beachten. Denn ein Fahrzeug kann u.U. beim falschen Abschleppen eine elektrische Spannung erzeugen und mitunter die Elektronik zerstören.

6. April 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*