KW 08/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Mit Hochspannung geht es in Richtung Auto-Salon in Genf und ich informiere euch regelmäßig im Blog über die dort gezeigten Fahrzeuge mit reinem Elektromotor oder kombiniert als Hybrid.

Wie zu jedem Wochenbeginn werfen wir gemeinsam einen Blick auf die vergangene Woche und die Top 5 der meistgelesenen Beiträge:

kalender-news-kw

Audi A9 Prologue Sportback mit Plug-in-Hybrid in Genf

Bereits im vergangenen Jahr zeigte Audi auf der L.A. Auto Show ein Prologue als Coupé und in Genf wird der Hersteller den Audi A9 Prologue Sportback als Plug-in-Hybrid zeigen. Erste Informationen sind im Netz zum Exterieur und Interieur bereits aufgetaucht.

Nissan LEAF mit selbstleuchtender Autolackierung

Der Nissan LEAF wurde jetzt mit einer selbstleuchtenden Autolackierung versehen und leuchtet bei Dunkelheit. Hierfür arbeitete Nissan mit dem britischen Erfinder Hamish Scott zusammen. Die Lackierung besteht rein aus organischen Materialien.

Tipps für die Zwischenprüfung

Als gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik musste auch ich durch die Ausbildung durch. Deshalb habe ich für euch zur Hilfe meine „Tipps für die Zwischenprüfung“ aufgeschrieben und sollten euch sicher weiterhelfen. Dazu findet ihr noch das passende Lernmaterial.

Rinspeed Budii setzt auf BMW i3 – Concept-Car in Genf

In Genf wird das Schweizer Unternehmen ihr Concept-Car Budii präsentieren. Dieses setzt als Basis auf das Elektroauto BMW i3 und wird zeigen, wohin es in Richtung autonomes Fahren gehen wird. Auf dieses Fahrzeug freue ich mich bereits jetzt ganz besonders.

Mein Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Yello Strom hat sein Onlineportal bereits vor einiger Zeit ordentlich aufgeräumt und bringt seinen Kunden einige neue Funktionen mit. Damals schrieb ich den Beitrag als kleine News und scheint noch immer sehr gut bei euch anzukommen.

23. Februar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*