KW 07/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Blicken wir gemeinsam auf die vergangene Woche zurück und schauen uns die Top 5 der meistgelesenen Beiträge hier im Blog an. Zunächst fällt direkt auf, dass sich erstmals fast ausschließlich aktuelle Beiträge aus der vergangenen Woche darunter befinden.

Häufig sind ein größerer Teil ältere Beiträge und/oder zeitlose Artikel darunter. Werfen wir somit einen Blick auf die Beiträge:

kalender-news-kw

Nissan LEAF mit selbstleuchtender Autolackierung

Der Automobilhersteller Nissan hat sich etwas einfallen lassen und ihr Elektroauto, den Nissan LEAF, mit einer selbstleuchtenden Autolackierung versehen. Neu ist so eine Lackierung zwar nicht, dafür aber die Bestandteile der Lackierung. Diese besteht rein aus organischen Materialien. Mehr dazu in diesem Beitrag.

ZDF-Magazin „WISO“ über Wucher-Tarife beim Stromtanken

Das ZDF-Magazin „WISO“ hat sich mit den Tarifen fürs Stromtanken auseinandergesetzt und dabei vor allem EnWB, RWE und E.On untersucht. Vor allem die Zeittarife wurden getestet und ihr könnt diese Sendung „WISO über Wucher-Tarife beim Stromtanken“ noch einmal in der Mediathek anschauen.

Der Audi A3 Sportback e-tron im Test

Im vergangenen Jahr brachte Audi den Audi A3 Sportback e-tron heraus und damit die Hybridvariante der erfolgreichen Kompaktklasse. Ich habe für euch das Serienmodell getestet und die Hybridtechnik unter die Lupe genommen.

Tipps für die Zwischenprüfung

Die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik habe ich bereits hinter mir. Einigen steht diese aber noch bevor und aus diesem Grund habe ich für euch meine „Tipps für die Zwischenprüfung“ aufgelistet. Darunter findet ihr zudem hilfreiches Lernmaterial.

Quant F: NanoFlowcell lagert Produktion aus

Für den Quant e erhielt NanoFlowcell die Straßenzulassung und arbeitete zügig an einem Nachfolgermodell. In Genf wird man den Quant f sehen können. Für eine mögliche Serienproduktion lagerte NanoFlowcell die Produktion aus.

16. Februar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*