KW 50: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Der Jahresendspurt nimmt drastisch zu und die letzten Weihnachtsgeschenke werden noch besorgt. Über Weihnachten treten auch wir an dieser Stelle etwas kürzer, sind aber zwischen den Jahren für euch da und versorgen euch mit aktuellen Nachrichten.

Für das kommende Jahr stehen drei Planungen auf dem Programm, die wir in Kürze noch einmal im Detail vorstellen werden. So soll der Newsletter ausgebaut werden und der Versand der ersten Ausgabe wird im Januar starten. Weiterhin werden wir eine Übersicht der in Deutschland verfügbaren Elektrofahrzeuge schaffen. Als letzten Punkt werden wir jede Woche aktuelle News aus anderen Portalen integrieren und darauf kurz in einem Beitrag hinweisen.

kalender-news-kw

Zunächst blicken wir aber auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge der vergangenen Woche zurück:

Deutsche Post übernimmt StreetScooter – wenig überraschend

Eine News hatte in den letzten zwei Wochen für eine „Überraschung“ gesorgt. Es handelt sich um die Übernahme der StreetScooter GmbH durch die Deutsche Post. Für uns nur wenig überraschend und schon 2012 hatte ich kurz darauf hingewiesen und es als den passenden Deckel zum Topf bezeichnet.

Neuzulassungen von Elektroautos im November 2014

Wie sehen die Neuzulassungen von Elektroautos im November 2014 eigentlich aus? Ganze 630 Elektrofahrzeuge wurden im vergangenen Monat neu zugelassen und damit liegt die Zahl unter dem Vorjahresmonat (757 Fahrzeuge). Die Gesamtzahl über das Jahr liegt jedoch schon jetzt über 2013 und dürfte 2015 noch einmal deutlich ansteigen.

Umfrage zu Preismodellen und Abrechnungsformen für Ladevorgänge von Elektroautos

An der TU Dresden gibt es eine Umfrage zu Preismodellen und Abrechnungsformen für Ladevorgänge von Elektroautos, an der auch ich teilnahm. Interessante Fragen dabei und richtet sich an Nutzer und Nichtnutzer von Elektrofahrzeugen. Nehmt selbst daran Teil und helft dem Forschungsprojekt.

Audi will Elektroauto für die Familie 2017 veröffentlichen

In der Vergangenheit konnte Audi im Bereich der Elektroautos nur wenig glänzen. Immer wieder sollte es eine Kleinserie des Audi R8 e-tron geben und dann doch wieder nicht. Mit dem Audi A3 Sportback e-tron schaffte es der Hersteller endlich zumindest ein Plug-in-Hybridfahrzeug auf den Markt zu bringen. In 2017 soll der Audi für die Familie folgen.

Wie bin ich zur Elektromobilität und alternative Antriebe gekommen? #2

In einer Artikelserie zum Thema Elektromobilität veröffentliche ich in fünf Teilen jede Woche einen davon und erzähle euch, wie das Thema hier im Blog an Gewichtung fand, wie ich dazu gekommen bin, warum ich noch keines fahre und ob die Überlegung einer solchen Anschaffung ansteht.

15. Dezember 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*