KW 49: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Das Jahr neigt sich dem Ende und hier auf Saving-Volt herrscht eine hohe Aktivität. Neues Layout haben wir eingeführt und bauen es stetig aus. Inhalte gelangen mehr in den Vordergrund, höhere Geschwindigkeit der Seite und ermöglicht uns den Einbau bestimmter Features.

Im kommenden Jahr werden wir zudem eine Übersicht über die in Deutschland verfügbaren Elektrofahrzeuge erstellen und dabei auch Hersteller die bisher nicht in den Fokus gelangt sind aufnehmen. Eine Filterfunktion ermöglicht es euch diesen Katalog dann zu durchsuchen.

kalender-news-kw

Vorab werfen wir jedoch einen Blick auf die Top 5 der meist gelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche:

Wie bin ich zur Elektromobilität und alternative Antriebe gekommen? #2

In einer kleinen Artikelserie erzähle ich euch, wie ich zur Elektromobilität gekommen bin, warum ich bisher noch kein Elektroauto besitze, ob es das nächste Fahrzeug sein könnte und welches Modell es werden würde. Im zweiten Teil „Wie bin ich zur Elektromobilität und alternative Antriebe gekommen?“ erfahrt ihr einiges zur Geschichte dieses Blogs.

Essen Motor Show 2014 mit Elektromobilität

Die Essen Motor Show 2014 ist vorbei und die Berichte darüber hielten sich in Grenzen. Auch wir waren vor Ort und konnten uns ein eigenes Bild der „Tuning-Messe“ machen. Das Thema Elektromobilität durfte dort nicht fehlen und es gab einige Modelle zu „bestaunen“.

Eine Milliarde Kilometer mit dem Nissan Leaf erreicht

Eine durchschlagende Zahl die mit dem Nissan Leaf erreicht wurde. Ganze eine Milliarde Kilometer haben alle Nissan Leaf erreicht, die sich über das Nissan CarWings Telematiksystem registrierten. Tatsächlich sind es somit wesentlich mehr Kilometer. Herzlichen Glückwunsch zur „eine Milliarde Kilometer mit dem Nissan Leaf“.

Tipps für die Gesellenprüfung

Schon bald müssen viele aktuelle Auszubildende zum letzten Teil ihrer Gesellenprüfung antreten. Hierfür habe ich einige „Tipps für die Gesellenprüfung“ zusammengetragen. Die Seite wurde aktualisiert und dahinter befinden sich nun meine Lernhilfen in aktueller Ausgabe.

Tipps für die Zwischenprüfung

Etwas Zeit haben hier die aktuellen Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, denn die sind erst einige Monate später mit dem ersten Teil der Gesellenprüfung dran. Hierfür gibt es ebenfalls „Tipps für die Zwischenprüfung“ mit Lernhilfen in aktueller Ausgabe.

12. Dezember 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*