KW 37: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Noch wenige Tage und das Barcamp Renewables in Kassel startet in seine dritte Runde. Dementsprechend laufen die letzten Vorbereitungen und ihr könnt euch an dieser Stelle gerne noch dafür anmelden.

Momentan arbeiten wir mit Hochdruck an einem neuen Layout und können daher die Anzahl der Beiträge nur auf Minimum beschränken. Zudem fand in Schwalmstadt-Ziegenhain das Event „Erlebnis E-Mobilität Nordhessen“ zum zweiten Mal statt. Als Betreiber von Saving-Volt, habe ich mich zudem im Verein „Elektromobilität Nordhessen – Mobilität im ländlichen Raum e.V.“ angemeldet und werde diesen Verein und deren Veranstaltungen aktiv unterstützen.

kalender

Doch blicken wir an dieser Stelle auf die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche:

Käufer eines Renault ZOE Neuwagens erhalten Clio kostenlos

Renault hat sich etwas einfallen lassen und möchte die Verkaufszahlen des Renault ZOE mit dieser Aktion steigern. Käufer eines Renault ZOE Neuwagens erhalten einen Clio pro Jahr bis zu zwei Wochen kostenlos.

Neuzulassungen von Elektroautos im August 2014

Beim Beitrag zu den Neuzulassungen von Elektroautos im August 2014 hatte sich ein Fehler eingeschlichen, denn im Titel musste natürlich August und nicht Juli stehen. Für diesen kleinen Fehler müssen wir uns entschuldigen. Dennoch war es der zweite Beiträge der euch am ehesten interessiert hat.

Checkliste: Ausbildungsvertrag und seine Bestandteile

Für viele begann die Ausbildung bereits im August und bei anderen erst zum September 2014. Aus diesem Grund hat euch unsere „Checkliste: Ausbildungsvertrag und seine Bestandteile“ interessiert. Dieser Beitrag entstand während meiner Ausbildung, als wir dieses Thema im Berufsschulunterricht behandelten.

Neues Serviceangebot von Yello: Online-Rechnungen einsehen und ausdrucken

Der Beitrag über das Serviceangebot von Yello Strom ist nicht neu, scheint euch dennoch interessiert zu haben. Darin geht es um das Einsehen der Rechnungen online und weiteren Funktionen die euch im Portal zur Verfügung stehen.

Ausbildungsvergütung – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Ebenfalls habe ich mich während meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit der Ausbildungsvergütung beschäftigt. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Ausbildungsvergütung zwischen den neuen und alten Bundesländern sein kann.

15. September 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*