Neuzulassungen von Elektroautos im August 2014

neuzulassungen-elektroautos-august-2014

Im Monat August 2014 nahm die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos weiterhin ab. So wurden lediglich 515 neue Fahrzeuge zugelassen, eine steigende Tendenz ist nicht erkennbar und seit Mai 2014 sinken die Zahlen rapide. 

Während im Mai 2014 noch 934 Fahrzeuge verzeichnet werden konnten, waren es im Juni nur noch 810, im Juli nur 597 und im August 2014 nur noch 515 Registrierungen. BMW konnte erneut mit dem i3 die meisten Neuzulassungen mit 151 Fahrzeugen verzeichnen, dahinter folgt der Renault ZOE mit 108 und danach folgt mit entsprechendem Abstand das Elektroauto Tesla Model S mit 48 Stück.

neuzulassungen-elektroautos-august-2014

Nissan kommt mit dem LEAF auf 31 Fahrzeuge, Peugeot mit dem iOn auf 13, der Mitsubishi i-MiEV mit 8 und der Citroën C-Zero auf 3 Stück. Bei der Addition ergibt sich eine deutliche Differenz, die kommt zustande, weil Hersteller nicht für jedes Modell die Anzahl bekannt gibt, fallen diese unter den Punkt „Sonstige“. Vor allem fehlen uns hier der Nissan e-NV200, VW e-Golf und der e-up!.

Wir sind gespannt, wie sich die Zahlen im kommenden Monat verändern und ob sie zunehmen können.

Hinweis: Bei den Zahlen im vergangenen Monat haben wir fälschlicherweise den BMW i8 aufgezählt. Die Anzahl der Gesamtzulassungen von Elektroautos ist korrekt, der BMW i8 zählt aber nicht zu den Elektrofahrzeugen.

10. September 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*