Neuzulassungen von Hybridautos im April 2015

neuzulassungen-hybridautos-april-2015

Bei den Neuzulassungen von Hybridautos im April 2015 ist im Vergleich zum März eine leichte Absenkung erkennbar. So waren es im vierten Monat des Jahres „nur noch“ 2.891 Neuzulassungen.

Während der Start des Jahres bei den Hybridautos noch mit einer 1 unter den vierstelligen Zulassungszahlen begann, ist mittlerweile mindestens mit einer 2 davor zu rechnen. Dies dürfte – so vermute ich – noch bis Juni so andauern und erst danach bis etwa September eventuell wieder mit „nur“ einer 1 davor zu rechnen sein.

neuzulassungen-hybridautos-april-2015

Bei dem Blick auf die Modelle kann vor allem der Toyota Auris Hybrid mit 633 Neuzulassungen die Spitze anführen und wird gefolgt vom Toyota Yaris Hybrid mit 352. Im Anschluss folgt der Golf GTE mit 277 Fahrzeugen, der Mitsubishi Outlander PHEV mit 202, der Audi A3 Sportback e-tron mit 192, der BMW i3 mit Range Extender mit 122 und zum Schluss der Toyota Prius Plus Hybrid mit 114 Neuzulassungen.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat hierfür eine ausführliche PDF herausgebracht, die alle weiteren Modelle ebenfalls mit aufzeigt. Ich habe mich explizit nur auf die größte Anzahl (mindestens dreistellig) beschränkt. Vor allem sind darunter auch Modelle zu finden, bei denen mir nicht immer gleich der Hybrid deutlich wird und ich noch immer auf Antwort vom Hersteller warte.

9. Juni 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*