KW 32: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Es ist mal wieder an der Zeit einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen und dabei die Top 5 der meistgelesenen Beiträge noch einmal aufzuführen. Dabei sind vor allem die Informationen rund um die Neuzulassungen besonders hervorgestochen. 

kalender

Wir beschränken uns weiterhin auf wenige News und sortieren diese deutlich aus. Jegliche Kleinigkeiten versuchen wir nicht aufzuführen und macht von unserer Seite aus auch keinen Sinn. Hier aber nun die Beiträge:

Nissan und Mitsubishi mit Elektroauto für 18.000 Euro – falsche Info der Medien

Quellen sollten schon kritisch begutachtet werden und so ist es uns ein Rätsel, wie viele Medien bei dem Thema „Nissan und Mitsubishi mit Elektroauto“ falsche bzw. fehlerhafte Informationen nach außen tragen. Denn es geht hierbei um eine Kooperation zur Entwicklung und auch die Preise wurden nicht korrekt wiedergespiegelt.

BMW und Nissan führend bei den Neuzulassungen

Einige Tage nach den offiziellen Zulassungszahlen aus dem Juli 2014 vom Kraftfahrt-Bundesamt wurde die Auflistung nach Modellen ergänzt. So wurde deutlich, dass vor allem BMW und Nissan die Neuzulassungen der Elektroautos anführen.

Neuzulassungen von Elektroautos im Juli 2014

Damit verbunden sind die Neuzulassungen von Elektroautos im Juli 2014 und liegen deutlich unter dem Wert aus dem Juni 2014. Nur 597 Neuzulassungen gab es und der Vorjahresmonat lag hier bei 515 Fahrzeugen.

Elektroauto QUANT e-Sportlimousine erhält Straßenzulassung

Ein besonderes Highlight ist die Straßenzulassung für die QUANT e-Sportlimousine des Herstellers nanoFLOWCELL. Eine Reichweite von rund 600 km und eine Spitzengeschwindigkeit von 380 km/h schafft das Fahrzeug. Zum Einsatz kommt hier aber keine Lithium-Ionen-Batterie, sondern eine Redox-Flow-Batterie.

Tipps für die Zwischenprüfung

Wieder unter den beliebtesten Beiträgen sind unsere „Tipps für die Zwischenprüfung“ zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Diese Hürde musste ich selber nehmen und spreche darin aus eigener Erfahrung.

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*