Neuzulassungen von Elektroautos im Juli 2014

neuzulassungen-elektroautos-juli-2014

Die Anzahl der Neuzulassungen unter den Elektroautos hat sich im vergangenen Juli deutlich im Vergleich zum restlichen Verlauf dieses Jahr nach unten verändert. So sank wurden nur 597 neue Elektroautos laut Kraftfahrt-Bundesamt zugelassen. 

Im Vorjahresmonat lag dieser Wert bei 515 Neuzulassungen und fiel zwar nicht unter den Wert, dennoch ging die Anzahl nach 810 Neuzulassungen im Juni deutlich zurück. Zuletzt konnte man einen solchen Rücklauf von März (823) auf April (599) dieses Jahres vermerken.

neuzulassungen-elektroautos-juli-2014

Genaue Zahlen der einzelnen Hersteller liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor und werden nachgeliefert. Eines ist jedoch deutlich erkennbar, die Neuzulassungen zeigen keinen konstanten Weg und sind, im Vergleich zum Vorjahresverlauf, extrem sprunghaft unterwegs.

[display-posts tag=“neuzulassungen“]

 

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*