Wie der Toyota Mirai entsteht – Brennstoffzellenauto (Video)

toyota-mirai

In Deutschland soll der Preis des Fahrzeugs unter 80.000 Euro liegen und schon jetzt erfreut sich das Fahrzeug mit der Brennstoffzelle großer Beliebtheit in Japan. Dieses ist bereits auf dem japanischen Markt, früher als erwartet, verfügbar und schon jetzt konnten die Vorbestellungen im ersten Verkaufsmonat, mit 1.500 Bestellungen, den erwarteten Jahresabsatz von 400 Einheiten übertreffen. 

Wie sehr Toyota die Brennstoffzellentechnik vorwärts bringen möchte zeigt die Freigabe von 6.580 Patenten für diese Technologie. Zwar stehen diese zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung, jedoch erfordert diese lediglich einen Vertrag mit Toyota, in dem u.a. die beabsichtigte Verwendung und die üblichen Lizenzierungsfragen geklärt werden.

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*