KW 25: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Nachdem die letzten zwei Wochen voller Reisen und Veranstaltungen gefüllt wurden, kann ab dieser Woche der Alltag wieder einkehren und es gilt die gesammelten Informationen zu verarbeiten.

Doch bevor wir anfangen diese zu veröffentlichen, werfen wir einen Blick zurück und zeigen euch die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der Kalenderwoche 25. Besonders interessant ist zu sehen, wie euch der ZEOD RC von Nissan interessiert hat.

Nissan ZEOD RC überzeugt trotz Ausfall beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans

Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans setzte Nissan auf ein ganz besonders Fahrzeug. Der Nissan ZEOD RC überzeugte trotz Ausfall und schaffte eine Runde rein elektrisch und erreichte im 3. Qualifying eine Spitzengeschwindigkeit von 311,8 km/h. Die Blicke auf der Rennstrecke galten deutlich ihm, als der kleine leise Flitzer Runde für Runde drehte. Leider nur von kurzer Dauer, denn nach einigen Runden sorgte ein Elektronikschaden für das Aus.

Tipps für die Zwischenprüfung

Der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist in der Elektrobranche das „Mädchen für alles“ und muss sich in fast jedem elektronischen Thema zumindest ein wenig auskennen. Kein Wunder also, dass sich viele Prüflinge vor allem in der Zwischenprüfung über den zu lernenden Stoff nicht sicher sind. Meine Tipps zur Zwischenprüfung helfen euch allerdings dabei, denn auch ich musste da durch und wurde von ähnlichen Bedenken heimgesucht.

Erstes Spiel einer Fußball-Weltmeisterschaft in einem Solar-Stadion

Die Gruppenphase der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist bald überstanden und die ersten Teams durften wieder nach Hause fahren. Vor gut einer Woche fand das erste Spiel einer Fußball-Weltmeisterschaft in einem Solar-Stadion statt. Genauer gesagt im Stadion „Mineirão“ und besitzt eine Dachanlage mit 1,4 Megawatt Leistung.

Tipps für die Gesellenprüfung

Die Tipps für die Gesellenprüfung beinhalten wichtige Tipps und Informationen rund zur Gesellenprüfung des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik. Auch diese helfen euch bei der wichtigen Prüfung und der entsprechenden Vorbereitung.

Tesla plant Fabrik für seine Elektrofahrzeuge in Europa

Jede Woche hört man vom Unternehmen Tesla und ist in aller Munde. Als Vorzeigeunternehmen und Pionier der Elektromobilität wird der Hersteller hochgelobt. Ob aber wirklich alles Gold ist was glänzt? Sicher nicht, aber diese Frage gilt es nicht zu klären. Viel eher ist die Frage wann Tesla sein Ziel mit 160.000 verkauften Fahrzeugen erreicht und dann eine Fabrik für seine Elektrofahrzeuge in Europa bauen wird.

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*