Nissan LEAF Nismo ist der elektrische Straßenflitzer

nissan-leaf-nismo-1

Der Nissan LEAF Nismo mit Aero Performance Tuning-Kit ist der elektrische Straßenflitzer und wirkt nicht nur optisch sportlicher. Am Rande des 24h-Rennens am Nürburgring konnte ich das rein elektrische betriebene Fahrzeug kurz testen.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das bekannte Serienmodell Nissan LEAF, dem lediglich ein Nismo Aero Performance Tuning-Kit verpasst wurde. Optisch erhielt er mit dem Kit Front- und Heckschürze mit Diffusor, Spoiler vorn und hinten mit Nismo Akzentstreifen in Blau, verbreiterte Seitenschweller, LED-Tagfahrleuchten und LED-Scheinwerfer in „Matte Black“ und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Die Karosserie liegt 30 Millimeter tiefer als das Serienmodell, die Aerodynamik wurde verbessert, ein Sportfahrwerk eingebaut und eine Modifikation am Steuergerät für eine spontanere Reaktion des Gaspedals wurde durchgeführt. Dadurch ist der LEAF im Sprint auf 100 km/h nicht nur eine Sekunde schneller geworden, sondern liegt härter und stabiler auf der Straße.

Den gesamten Testbericht mit meiner Erfahrung und Meinung zum Nissan LEAF Nismo findet ihr bei Autophorie.

24. Juni 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*