KW 20: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

Jeden Montag werden wir euch in Zukunft die Top 5 der von euch meist gelesenen Beiträge aufzeigen und ermöglich so einen kleinen Rückblick auf Leser, die nicht jeden Tag vorbeischauen. 

Bei den Top 5 gehen wir nach der Anzahl der Besuchen die über Google Analytics ermittelt wurden. Thematisch können so starke Sprünge entstehen und nicht immer muss es sich dabei um einen aktuellen Artikel handeln. Hier aber nun die Top 5 aus der Kalenderwoche 20:

Elektroautos zwischen Leipzig und München auf der A 9 kostenlos laden

Seit Donnerstag können Elektroautos zwischen Leipzig und München auf der A 9 kostenlos geladen werden. Damit soll die Elektromobilität gefördert werden. Wer hier laden möchte, muss jedoch den Standard CCS unterstützen.

Nissan LEAF bald mit rund 300 km Reichweite

Der Nissan LEAF soll in seiner zweiten Generation eine Reichweite von rund 300 km erreichen können. Die Berichte im Netz stützen sich hierbei auf Aussagen von Andy Palmer (Executive Vize President). Bisher kann der LEAF rund 200 km erreichen.

Tipps für die Zwischenprüfung

Mittlerweile ist der Beitrag mit „Tipps für die Zwischenprüfung“ ganze 3,5 Jahre alt und wird noch immer von etlichen Lesern aufgesucht. An Aktualität hat er nicht verloren, allerdings könnte ich diesen durchaus einmal überarbeiten. Darin finden sich Tipps, wie ich mich auf die Zwischenprüfung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik vorbereitet habe.

Nissan startet Produktion des e-NV200 in Barcelona

Der Nissan e-NV200 wird im Juli 2014 auf dem Markt verfügbar sein. Am 5. Mai 2014 ist die Produktion des e-NV200 in Barcelona gestartet und nur dort wird er produziert. Genaue Preise liegen uns für die einzelnen Ausstattungslinien noch nicht vor.

Conchita Wurst ist die Energiewende nicht Wurst

Conchita Wurst gewann den Eurovision Song Contest 2014 und hat vor allem durch ihr/sein Aussehen für enormen Trubel in den Medien gesorgt. In den dortigen Videos macht Conchita Wurst auf die Energiewende aufmerksam und ist in Spots der Partei Die Grünen aus Österreich zu sehen.

19. Mai 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*