In eigener Sache: Die Ruhe vor dem Sturm

Auf dieser Seite war es einige Zeit sehr ruhig. Hin und wieder erschien zwar mal ein Beitrag, dabei blieb es aber auch. Dieser Umstand soll sich jetzt jedoch ändern. Denn Themen habe ich mehr als genug.

Mal wird es nur ein Klick-Tipp, ein Video, ein Event wie die WAVE, eine Geschichte zur Elektromobilität oder ein (spannendes) Community-Thema sein. Aber auch Tests und Trips werden hier zunehmend Platz bekommen. Beispiele gefällig? Da wären u.a. der Roadtrip „Meine Top 5 Ladestandorte in Norddeutschland (2019)“, die erste Ausfahrt im Kia e-Soul oder aber auch die Video-Serie „EV-Einstellungen der E-Autos“ nur drei Beispiele.

Mittlerweile gibt es diese Seite schon fast zehn Jahre – im April ist es endlich soweit. Denn der erste Beitrag wurde hier im April 2010 veröffentlicht. Insgesamt wurden in den fast zehn Jahren 1.380 Beiträge veröffentlicht. Ein paar mehr wären es zwar schon, die sind allerdings dem Papierkorb zum Opfer gefallen.

Wie schnell die Zeit vergeht, wenn ich so darüber nachdenke. Und eine sehr lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Zwischenzeitlich hatte ich Saving-Volt sogar verkauft. Konnte allerdings nicht mit ansehen, was mit der Seite dann passierte. Somit holte ich mir – heute würde ich in der Tat „mein Baby“ sagen – zurück. 

Sicherlich mögen sich manche jetzt wundern, denn eigentlich bin ich doch bei electrive.net beruflich untergebracht. Richtig. Und das bleibt auch so! Ich bin wirklich froh, mich den ganzen Tag mit Elektromobilität beschäftigen und dabei in einem starken Team arbeiten zu können. 

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de