Nissan e-NV200 – Party on! Premiere beim UEFA CL Finale

nissan-e-nv200-part-e-van-party-0

Elektromobilität mit Lifestyle verbinden, genau dies ist möglich und somit zeigte sich im Vorfeld zum UEFA Champions League Finale in Berlin der Nissan e-NV200 als PART e-Van mit Diskokugel auf dem Dach, welche Solarenergie in den Elektrovan liefert, DJ-Pult und Augmented Reality-Bildschirme inklusive.

Den Nissan e-NV200 als Kastenwagen für verschiedene Einsatzzwecke zu „missbrauchen“ ist nicht neu. So haben wir diesen bei unserer #RoadtoBerlin zum UEFA Champions League-Finale als Campingwagen genutzt und im Vorfeld gab es eine News zu einem erwerbbaren Umbau „Nissan e-NV200 Fridge“, wo er als Kühlfahrzeug dient. Jetzt setzt Nissan die nächste Krone auf und baut den Kastenwagen mal eben zum „ultimativen Partymobil“ um.

nissan-e-nv200-part-e-van-party-0

Noch vor dem Finale sollten die Fans mit dem „PART e-Van“ in Partylaune gebracht werden und dies funktionierte mehr als gut. Auf dem Fußweg zum Olympiastadion in Berlin konnte aus den Menschenmaßen heraus laute Musik mit dröhnenden Bässen vernommen werden. Es war erkennbar, dass dieser Sound aus dem PART e-Van kommen musste und ja, die Fans konnten richtig aufgeheizt werden.

Das Ding hat mal eben eine Diskokugel auf dem Dach und fängt über die dortigen Solarzellen entsprechend die Sonnenenergie ein und versorgt somit die Nebenverbraucher mit der benötigten Energie. „Auf zwei großen Augmented Reality-Bildschirmen an den Seitenwänden des Nissan können sich Nutzer in ihre eigene Partywelt versetzen und diese mit Freunden in den sozialen Netzwerken teilen.“, so schreibt es der Automobilhersteller. Schade, davon hätte ich mir gerne selbst ein Bild gemacht. Allerdings hatte das Fußballspiel für mich dann doch Vorrang.

nissan-e-nv200-part-e-van-party-1

Wer das Fahrzeug selber einmal erleben möchte, hat die Möglichkeit während der Europa-Tour. So steht als weitere Station das 24-Stunden-Rennen in Le Mans an. Auf dem Dach ist zusätzlich noch das DJ-Pult untergebracht mit entsprechendem Soundsystem und wenn es wirklich sein muss, gibt es die passende Silent Disco-Kompatibilität (sogenannte Kopfhörerparty, bei der die Musik über Kopfhörer gehört wird). Eine Cocktail-Bar darf ebenfalls nicht fehlen und auch LED-Tanzböden sind vorhanden. Kühlschrank für kalte Getränken? Warum nicht, wer trinkt schon gerne einen warmen Cocktail bzw. ein warmes Bier. Als Abschluss gibt es oben drauf noch ein 6 m hohes Lichtsegel. Party mit dem Elektrovan? Da kommt definitiv ordentlich Stimmung auf!

#RoadtoBerlin Tag 1 – Weg zum Finale der UEFA Champions League

#RoadtoBerlin Tag 2 – Weg zum Finale der UEFA Champions League

#RoadtoBerlin Tag 3 – Weg zum Finale der UEFA Champions League

Alle Details vom Roadtrip zum Finale der UEFA Champions League

8. Juni 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*