BMW i3 kommt als Geldautomat über App angefahren (Video)

ideabank-bmw-i3-geldautomat

Es gibt schon wirklich lustige Ideen was man mit einem Elektroauto so alles anstellen kann. So hat sich die IdeaBank aus Polen etwas überlegt und den BMW i3 zu einem mobilen Geldautomaten umgebaut, der über eine App gerufen werden kann.

In Warschau ist er unterwegs, der BMW i3 als Geldautomat. Auf der eigenen Landingpage der IdeaBank stellt diese den Service bereit und weist auf die App für iOS und Android hin. Der Kunde ruft die App auf, bestellt den Geldautomaten und schon kommt das Elektroauto lautlos angerollt und die hintere Heckscheibe gibt den Zugang zum Geldautomaten frei.

Autonom ist das Fahrzeug allerdings nicht unterwegs und wird von einem Angestellten gefahren. Ob dies in der Zukunft uns öfter begegnen könnte und vielleicht sogar autonom? Eine Weiterentwicklung des Marketinggags wäre da sicher das Concept-Car Rinspeed Budii, welches in Genf gezeigt wurde und als Basis auf den BMW i3 setzt.

Quelle: endgadget.com
Foto: IdeaBank

6. Mai 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*