Deine Geschichte zur Energiewende gesucht – Energieblogger starten Wettbewerb

deine-geschichte-zur-energiewende

Die Energiewende! Ein heiß umstrittenes Thema. Wenn man den meisten Politikern und Medien Glauben schenkt, dann ist der Umstieg auf Erneuerbare Energien und der effizientere Umgang mit Energie in Deutschland zwar eine ehrenvolle Aufgabe, aber eigentlich eine Schnapsidee.

Viel zu komplex, zu teuer und in absehbarer Zeit nicht umsetzbar. Und überhaupt, warum sollte Deutschland die ganze Vorarbeit leisten? Sollen das doch die anderen machen. Genau dies wollen wir, die Energieblogger, jetzt ändern und starten einen Wettbewerb. Wir wollen die Geschichte hinter/zur/über die Energiewende erzählen und die Chancen einer sauberen Welt in die Köpfe bringen.

deine-geschichte-zur-energiewende

Erzähle uns deine Geschichte und gewinne!

Wir wollen deine Geschichte und dabei kann es eine reale Geschichte aus dem Alltag oder eine frei Erfundene sein. Benötigst du ein paar Anregungen dafür? Wie wäre es, wenn du uns diese in Form

  • eurer persönlichen Energiewende-Geschichte,
  • eines Storyboards für einen Kurz-Film,
  • einer Idee für eine Spiele-App,
  • einer Foto-Love-Story,
  • eines Märchens oder einer Fabel,
  • einer Superheldengeschichte,
  • eines Kinderbuchs,
  • einer Bildergeschichte,

zukommen lässt und deiner Kreativität freien Lauf lässt? Genug Anregungen dürftest du nun ja bekommen haben. Bis zum 30.08.2015 könnt ihr teilnehmen und müsst dazu eure Geschichte nur per Mail an deinegeschichte@energieblogger.net senden. Gewinnen könnt ihr dabei folgendes:

  1. Platz: 500 Euro
  2. Platz: 300 Euro
  3. Platz: 200 Euro
  4. Platz: Ein Jahr kostenlos Naturstrom

Zusätzlich gibt es noch tolle Überraschungspakete von Grünspar. Unterstützt werden wir bei dieser Aktion von DAA, Grünspar, LichtBlick, Naturstrom, SMA und Viessmann.

Alle Details zum Gewinnspiel, der Jury, den Teilnahmebedingungen und einer kleinen Präsentation zum Thema „Storytelling für die Energiewende?“ findet ihr auf dieser Seite der Energieblogger. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr eure Geschichte uns zukommen lassen würdet.

Über DanielB 1348 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*