KW 03/2015: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

In dieser Woche warten noch spannende Themen auf euch. Vor allem der Testbericht zum Audi A3 Sportback e-tron dürfte dabei euer Interesse wecken. Das Hybridfahrzeug von Audi hatte ich einem ausführlichen Test unterzogen.

Werfen wir aber einmal einen Blick auf die vergangene Woche und welche Top 5 der meistgelesenen Beiträge euch besonders interessiert haben. Überraschungen gibt es hier nicht und neu darunter ist der erste „Videobeitrag“ aus dem Blog.

kalender-news-kw

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab´s Elektroautos?

In einer ausführlichen Infografik und Blogbeitrag erhaltet ihr einen Einblick in die Geschichte des Elektroautos und ab wann es Elektroautos gab. Besonders interessant dürfte sein, dass Elektrofahrzeuge zunächst den Markt beherrschten und dem Verbrenner überlegen waren.

Lars Thomsen – Vortrag über Elektromobilität (Video)

In Schwalmstadt-Ziegenhain fand zum zweiten Mal die Ausstellung zur Elektromobilität statt und Lars Thomsen, er zählt zu den bedeutendsten Zukunftsforschern Europas, hielt auf dem dortigen „Zukunftsforum 2014“ einen Vortrag. Diesen könnt ihr euch im Video vollständig anschauen.

Neuzulassungen von Elektroautos im Dezember 2014

Blicken wir auf den vergangenen Monat zurück und schauen uns die Zulassungszahlen von Elektroautos im Dezember 2014 an. Es ist der höchste Wert an Neuzulassungen aus den vergangenen drei Jahren mit 1.004 Stück. In der Liste der einzelnen Modelle stach der Renault ZOE mit 433 Fahrzeugen besonders hervor.

Tipps für die Zwischenprüfung

Die Ausbildung zum „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ ist bei mir bereits etwas her. Ich habe für euch meine „Tipps für die Zwischenprüfung“ damals schon in einem Artikel festgehalten und euch zur Verfügung gestellt.

19. Januar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*