Neuzulassungen von Elektroautos im Dezember 2014

neuzulassungen-elektroautos-dezember-2014

Im vergangenen Dezember nahm die Zahl der Neuzulassungen von Elektroautos noch einmal deutlich zu und die Zahl erreichte mit 1.004 Neuzulassungen den Bestwert der vergangenen 12 Monate.

Über das Jahr 2014 gesehen beträgt die Anzahl aller Elektroautos 8.522 Fahrzeuge, wozu keine Hybridfahrzeuge zählen. Ebenso muss erwähnt werden, dass es sich dabei nur um die von den Herstellern übermittelten Zahlen handelt.

neuzulassungen-elektroautos-dezember-2014

Nutzfahrzeuge sind hier vor allem von den sehr kleinen Herstellern, oft Umbauten, gar nicht aufgezählt. Daher liegt die Zahl höher als sie vom Kraftfahrt-Bundesamt angegeben wird. Im Vergleich dazu kam man 2013 auf 6.001 Neuzulassungen und in 2012 nur auf 2.956 Neuzulassungen.

Werfen wir einen Blick auf die Neuzulassungen nach Modellen, so führt der Renault ZOE mit 433 Zulassungen die Liste deutlich an. Dahinter folgt das Tesla Model S mit 165, danach der BMW i3 mit 103 und der Nissan LEAF mit 28. Zum Schluss schafft der Mitsubishi i-MiEV noch auf 8 Zulassungen.

Da nicht alle Hersteller ihre Zahlen nach einzelnen Modellen zur Verfügung stellen, weicht die Aufteilung nach Modellen im Vergleich zur Anzahl der Neuzulassungen nach Elektroautos deutlich ab.

12. Januar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*