Artikelserie zum Thema Elektromobilität – Worum geht es? #1

Anwendungsfall: Ladung von Elektroauto

artikelserie-elekromobilitaet

Immer wieder werde ich als Teil der Energieblogger gefragt, ob ich ein Elektroauto fahren würde. Wenn ich dann antworte, dass ich noch keines fahre, gebe ich eine plausible Antwort darauf. Doch mir haben diese berechtigten Fragen gezeigt, dass Bedarf nach mehr Information besteht. 

Wieso ich über Elektroautos und alternative Antriebe schreibe, wieso ich noch kein Elektroauto fahre und ob ich mir als nächstes Fahrzeug eines zulegen würde. Deshalb habe ich mir überlegt, eine kleine Artikelserie zu starten und wird anschließend fest in einer „Über Saving-Volt“-Seite verankert.

Folgende Themen werden in der Artikelserie behandelt:

Diese Artikelserie soll am Ende aber nicht nur dazu dienen den Blog, die enthaltenen Themen und mich euch vorzustellen. Am Ende geht es auch darum, eventuelle Überlegungen mit hinen fließen zu lassen, die denjenigen helfen sollen, die selbst vor einer ähnlichen Entscheidung stehen und sich dahingehend noch nicht sicher sind. Deshalb wäre es durchaus wünschenswert, wenn ihr in den Kommentaren eure Fragen hinterlasst, welche ihr in der Artikelserie beantwortet haben möchtet.

Habt ihr dazu bereits Artikel veröffentlicht, dann gerne her mit eurem Link, wenn es thematisch dazu passt und ihr dort beschreibt, wieso ihr ein Elektroauto fahrt, eventuell eines zulegen wollt und welche Überlegungen euch dabei durch den Kopf gegangen sind. Also gerne her mit den Links, solange sie passend sind.

24. November 2014  |  DanielB

2 Kommentare

    • Die Artikelserie ist, wie sie sagt, eine Artikelserie. Woche für Woche werden die oben genannten Fragen in eigenen Artikeln beantwortet und hier ergänzt. Gerne nehme ich aber diesen Wunsch mit auf und behandel diesen. Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*