Neuzulassungen von Elektroautos im April 2014

neuzulassungen-elektrofahrzeuge-april-20141

Bei den Neuzulassungen an Elektroautos im April 2014 konnten die Zahlen aus dem Vorjahresmonat übertroffen werden. So wurden im vergangenen Monat 599 reine elektrisch betriebene Fahrzeuge zugelassen. 

In den hier genannten Zahlen fließen nicht die Hybridfahrzeuge und andere alternative Antriebsmethoden mit ein. Noch im März dieses Jahres lag die Zahl der Neuzulassungen bei 823 Stück.

Die Anzahl der zugelassenen Elektrofahrzeuge ist demnach deutlich unter dem Wert aus dem vorherigen Monat. Doch die Auf- und Abwärtstrends zwischen den Monaten werden wir über das gesamte Jahr verfolgen können.

neuzulassungen-elektrofahrzeuge-april-2014

Der BMW i3 konnte zulegen und so wurden 274 Fahrzeuge im April neu zugelassen, der Renault ZOE schafft es auf 80 Stück, das Tesla Model S kommt auf 48 und der Nissan LEAF auf 46 Fahrzeuge. Der Mitsubishi EV (i-MiEV) kommt immerhin auf 14 und der C-Zero auf 2 Neuzulassungen. Zwar wird der Opel Ampera mit 45 Fahrzeugen angegeben, ist für mich aber kein reines Elektroauto.

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

6. Mai 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*