Lexus IS 300h wurde zum Clean Car of the Year 2014 gewählt

Bei der in Belgien vergebenen Auszeichnung “Clean Car of the Year 2014” konnte sich der Lexus IS 300h gegen seine Konkurrenten behaupten und darf sich ab sofort mit dieser Auszeichnung schmücken. 

Zum vierten Mal fand Ende April auf dem Circuit Zolder die Clean Week statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auf der traditionsreichen belgischen Rennstrecke die Preise für die saubersten Fahrzeuge vergeben.

In drei Kategorien (Clean City Car, Clean Road Car sowie Clean Performance Car) waren insgesamt 18 Fahrzeuge angetreten. Die dortige Jury bestand aus Flottenmanagern, Umweltexperten und Journalisten.

lexus-is-300h

Die sportliche Limousine mit Vollhybridantrieb 164 kW (223 PS) konnte sich in der Kategorie der Straßenfahrzeuge durchsetzen und ist das leistungsstärkste Modell in seiner Kategorie. Dennoch scheint sich der Lexus IS 300h auch in puncto Umweltverträglichkeit durchsetzen zu können.

Foto: Lexus

Über DanielB 1346 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*