Besitzer eines Elektroautos von Nissan greifen via Carwings auf ihr Fahrzeug zu und können es somit fernsteuern. Vom 29. September ab 17:00 Uhr bis zum 30. September um 10:30 Uhr gibt es ein großes Update. Aus diesem Grund steht Carwings in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung.
Bereits jetzt erhalten Nutzer über die Plattform im Browser einen entsprechenden Hinweis auf das Update. Während des Zeitraums des Updates wird eine Fehlermeldung auf der App und im Fahrzeug angezeigt, daher sollten sich Nutzer nicht wundern. Es ist kein Defekt von Nissan Carwings. Zwar stehen die Funktionen der App nicht zur Verfügung, beim Navigationssystem sollte es allerdings keine Probleme geben.
Auf der IAA in Frankfurt zeigte Nissan den neuen LEAF mit einer Reichweite von bis zu 250 km und dazu gehört ebenfalls ein neues Carwings. Neue Funktionen kommen hinzu über die man sich bisher noch bedeckt hält. Ab Mitte Oktober folgt ein Update der dazugehörigen App und diese nennt sich zukünftig dann „NissanConnect EV“.
Die neuen Funktionen werden wohl nicht in den aktuellen LEAF- und e-NV200-Modellen verfügbar sein, die App kann aber weiterhin genutzt werden und somit müssen sich aktuelle Besitzer nicht auf Einschränkungen der bisherigen Funktionen einstellen. Doch zur App gibt es noch einmal gesonderte Hinweise auf die ich dann für euch eingehen werde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Kommentieren