Porsche Pajun – Elektroauto kommt 2019 auf den Markt

porsche-pajun-717-elektroauto

Auf der IAA in Frankfurt wird Porsche ein Elektroauto zeigen. Der Pajun soll allerdings nicht vor 2019 auf den Markt kommen. Für einen Preis von rund 150.000 Euro soll er verfügbar sein und dabei eine Reichweite von bis zu 400 km ermöglichen. 

In den Jahren 2017, 2018 und 2019 werden einige Hersteller neue Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen und mit dabei auch Porsche. Der Porsche Pajun soll etwas kleiner als der Panamera ausfallen und zwei Elektromotoren im Heck besitzen. Weitere Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

porsche-pajun-717-elektroauto

Sicher, über den Preis lässt sich streiten aber ein Panamera S kostet jetzt bereits als Einstiegsvariante rund 105.000 Euro und bei einer vernünftigen Konfiguration erreiche ich schnell die 120.000 Euro. Kreisel Electric hat den Panamera S als Elektroauto umgebaut und bietet eine Leistung von ganzen 360 kW (489 PS). Eine Reichweite von rund 450 km soll mit ihm möglich sein.

Schnell kommen Kommentare auf, dass Kreisel Electric bereits einen Umbau anbietet und demnach sei es eine schwache Leistung, wenn Porsche erst in 2019 mit einem eigenen rein elektrischen Fahrzeug kommen würde. Sicher kann man darüber streiten, aber Unternehmen die sich rein auf den Umbau von Fahrzeugen spezialisiert haben sind schwer vergleichbar mit einem Unternehmen welches Modelle in Serie produzieren muss/will. Zudem dürften sich die Kosten letztendlich im gleichen Niveau wiederfinden wie der Porsche Pajun.

Man kann sich sicher über den Preis aufregen und erneut Tesla nennen, die das Model S zwar günstiger anbieten, aber wir bei der Verarbeitung im Interieur etwas anderes beim Porsche erwarten dürfen. Es handelt sich hierbei immer noch um ein Auto im Premiumsegment, was ganz schnell vergessen wird. Ob es sich bei diesem Facebook-Post wohl um den Porsche Pajun bzw. 717 handeln könnte?

Foto: Porsche

25. Juli 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*