Neuzulassungen von Elektroautos im Januar 2015

neuzulassungen-elektroautos-januar-2015

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Zulassungszahlen von Neufahrzeugen für den Januar 2015 bekannt gegeben. So wurden im vergangenen Monat 659 Elektroautos neu zugelassen und schafft damit den höchsten Wert für den Januar seit 2012.

Ein Blick auf die Neuzulassungen der Elektroautos von 2012 bis 2014 zeigt den monatlichen Verlauf der einzelnen Jahre deutlich. Waren es im Januar 2012 nur 209 Elektroautos, konnte die Zahl im darauffolgenden Jahr mit 362 geringfügig gesteigert werden. Eine erneute Steigerung gab es dann mit 541 Neuzulassungen in 2014. Für den Fortschritt der Elektromobilität ist es wichtig, dass die Zahlen der Neuzulassungen weiter steigen.

neuzulassungen-elektroautos-januar-2015

In der vom KBA veröffentlichten PDF zur Auflistung der Modelle sind nicht alle Elektroautos einzeln aufgeführt und werden entweder unter den Geschwistermodellen mit Verbrennungsmotor hinzugerechnet oder aber landen unter „Sonstige“ beim jeweiligen Hersteller. Einzeln aufgelistet konnte der vor allem der BMW i3 mit 138 Fahrzeugen sich absetzen und dahinter folgt der Renault ZOE mit 98, dann das Tesla Model S mit 57 und dahinter der Nissan LEAF mit 27 Neuzulassungen.

6. Februar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*