KW 02/15: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

kalender-news-kw

Da ist der erste Monat schon zur Hälfte vorbei und wir blicken zurück auf die zweite Kalenderwoche des neuen Jahres. In den vergangenen zwei Wochen habe ich ein paar durchaus lesenswerte Beiträge veröffentlicht.

Alle Beiträge haben es jedoch nicht in die Top 5 der meistgelesenen Beiträge geschafft. Blicken wir nun aber auf die Beiträge, die anhand der Zugriffszahlen die obersten Plätze für sich ergattern konnten:

kalender-news-kw

Geschichte des Elektroautos (Infografik) – Ab wann gab’s Elektroautos?

Die Geschichte des Elektroautos liegt länger zurück, als es viele vielleicht für möglich halten würden. Zurückzuführen ist sie bereits auf 1821, als Michael Faraday die Bewegung durch Elektromagnetismus zeigte. In einer übersichtlichen Infografik erhaltet ihr den Einblick in die Geschichte.

BMW i9 soll 2016 kommen – erster Entwurf des Supersportwagens

Der BMW i9 soll 2016 passend zum hundertjährigen Bestehen des Herstellers kommen und ein Supersportwagen mit Hybridtechnologie werden. Passend dazu gibt es bereits einen ersten Entwurf der Fans.

Steuerbefreiung für Elektroautos sinkt ab 2016 auf 5 Jahre

Elektroautos sind 10 Jahre von der Kfz-Steuer befreit, doch ab 2016 sinkt diese auf 5 Jahre ab. Wer also sein Elektroauto noch in diesem Jahr zulässt, der profitiert von den bisherigen 10 Jahren. Im Gegenzug dazu soll ab Januar 2016 die Pkw-Maut in Deutschland gelten, von der Elektrofahrzeuge dann befreit sind.

Tipps für die Zwischenprüfung

Für einige stehen jetzt im Januar die Gesellenprüfungen an, wer auf der Suche nach Tipps für die Zwischenprüfung ist, für den habe ich einige davon hier festgehalten. Lernhilfen und Tipps für das erfolgreiche Bestehen eurer Prüfung.

Einblick in die Nissan Batteriefabrik – Wie entsteht ein Akku für das Elektroauto?

Im vergangenen Dezember konnte ich mir ein eigenes Bild von der Nissan Batteriefabrik in Sunderland machen und wie ein Akku für das Elektroauto entsteht. Ausführlich erklärt und in einzelne Schritte aufgeteilt ist der Beitrag. Bilder, Infografik und ein Video runden diesen zusätzlich ab.

12. Januar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*