BMW i9 soll 2016 kommen – erster Entwurf des Supersportwagens

bmw-i9-entwurf-2

Im kommenden Jahr feiert BMW sein hundertjähriges Bestehen und zu diesem Anlass soll der BMW i9 als Supersportwagen mit Hybridtechnologie veröffentlicht werden. Im Netz gibt es dazu bereits einen ersten Entwurf, von dem die Fans mehr als begeistert sind.

bmw-i9-entwurf

Er soll auf dem BMW i8 aufbauen und die Systemleistung deutlich übertreffen. Bei der Antriebstechnologie könnte ein Reihen-6-Zylinder Benzinmotor mit 3,0 Liter eingesetzt werden, der die Hinterräder antreibt und auf eine Leistung von rund 350 PS kommen soll. Zusätzlich treibt ein Elektromotor die Vorderachse an und würde den BMW i9 auf eine Systemleistung von über 500 PS bringen.

bmw-i9-entwurf-2

Wie das Fahrzeug aussehen wird ist bisher noch nicht klar. Im Netz gibt es dazu allerdings einen ersten Entwurf. Dieser weicht jedoch deutlich von dem bisherigen Design des Automobilherstellers ab und dürfte so sicherlich nicht auf den Markt kommen. Die BMW-Fans scheinen sich jedoch auf das Modell zu freuen und geben sich dementsprechende Mühe beim Entwurf.

Fotos: bmwblog.com

7. Januar 2015  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*