KW 28: Das wolltet ihr letzte Woche lesen

In gut zwei Monaten wird die Formel E mit ihrem ersten Rennen starten. Natürlich möchten wir euch bis dahin eine entsprechende Seite mit vielen Specials zur Verfügung stellen. Bis es soweit ist, versorgen wir euch mit den üblichen aktuellen News. 

Doch vor allem wollen wir den Punkt „Testberichte“ wieder mehr Leben einhauchen und euch häufiger Tests zu aktuellen Apps, Technologien und Gadgets bereitstellen. Heute haben wir für euch die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus der vergangenen Woche:

VW Passat kommt als Plug-in-Hybrid – Vorbestellung ab 10. Juli 2014

Der VW Passat kann bereits vorbestellt werden, über einen Liefertermin schweigt sich der Automobilhersteller aber bisher aus. Zudem wird der VW Passat als Plug-in-Hybrid kommen und ist mit einem 115 kW TSI Ottomotor sowie einem unterstützenden Elektromotor mit 80 kW. Insgesamt kommt dieser auf eine Systemleistung von 211 PS und rein elektrisch sind 50 km möglich.

Neuzulassungen von Elektroautos im Juni 2014

Bei den Neuzulassungen der Elektroautos zeigt sich in diesem Jahr eine deutliche Steigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr. So lagen die Neuzulassungen von Elektroautos im Juni 2014 bei 810 Fahrzeugen.

Tipps für die Zwischenprüfung

Wenn ihr auf der Suche nach Tipps für die Zwischenprüfung zum Elektroniker seid, dann ist die Seite mehr als passend für euch. Als gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik erhaltet ihr Tipps und Hinweise zur Zwischenprüfung, die ich selbst machen musste.

Elektroautos sind von der Pkw-Maut befreit – keine Infrastrukturabgabe

Die Frage wie sich die kommende Infrastrukturabgabe (Pkw-Maut) für Elektrofahrer auswirken wird konnten wir beantworten. So sind Elektroautos von der Pkw-Maut befreit und müssen keine Infrastrukturabgabe zahlen.

Nissan e-NV200 – Preise und Ausstattungslinien

Noch diese Woche wird es das zweite rein elektrische Fahrzeug von Nissan kommen. Der e-NV200 wird als Kastenwagen für das Gewerbe und als Kombi/Evalia für die Familie kommen. Wir haben für euch die Preise und Ausstattungslinien des Nissan e-NV200 zusammengestellt.

15. Juli 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*