Neuzulassungen von Elektroautos im Mai 2014

neuzulassungen-elektroautos-mai-2014

Das Kraftfahrt-Bundesamt gab die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland für den Mai 2014 bekannt. Bei der Anzahl der Elektrofahrzeuge konnte im Vergleich zum Vorjahresmonat eine deutliche Steigerung erreicht werden. 

So lag die Anzahl der Neuzulassungen bei 934 rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen und schaffte fast eine vierstellige Zahl, ob diese im Juni erreicht werden kann? Bekannt sind noch nicht die einzelnen Modelle, aber sicher dürfte der BMW i3 eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Im vergangenen Monat kam der BMW i3 alleine auf 274 Neuzulassungen bei einer Gesamtanzahl von 599 Fahrzeugen. Momentan liegt die Zahl der Gesamtzulassungen von Elektrofahrzeugen bei 3.378 Fahrzeugen.

neuzulassungen-elektroautos-mai-2014

Schauen wir uns die Zahlen etwas genauer an, so kommt der BMW i3 auf 255, Renault ZOE auf 106, Tesla Model S auf 57, Nissan LEAF auf 28, BMW i8 auf 25 und Mitsubishi i-MiEV auf 21 Stück. Bis zur Zahl von 934 Stück fehlt allerdings ein ganzes Stück. Nicht alle Hersteller veröffentlichen bzw. geben die Zahlen für ihre Modelle bekannt und daher kann es zu diesen Abweichungen kommen.

4. Juni 2014  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*