Ab August keine Produktion mehr bei Sovello

Der Photovoltaik Hersteller Sovello ist Insolvent und wird ab Ende August nicht mehr weiter produzieren. Wirkliche Investoren konnten noch nicht gefunden werden bzw. zeigen sich die Gespräche mit ihnen als sehr schwierig. Die Umsätze des Unternehmens sind in den letzten Wochen stark gesunken und die Mitarbeiter werden demnach ab dem 01. September freigestellt.

Die Gehälter der Mitarbeiter konnten für den August noch gesichert werden trotz der Insolvenz. Die Investorensuche wird weitergehen und eventuell gibt es eine Rettung des Unternehmens. Die bisherigen Gespräche laufen vor allem wegen der misslichen Lage von Sovello sehr schwierig. Wie es auch gehen kann zeigt die Situation von Q-Cells. Während im Juli noch das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, konnte das Unternehmen ein Rekordmodul entwickeln und scheint sich wieder auf den richtigen Zweig zu bewegen. Abwarten!

Über DanielB 1352 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*