Der Aiways U5 hat einen Akku mit einem nutzbaren Energiegehalt von 61 kWh verbaut. Ein DC...
1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane E-Tech Electric
Ganze 1.000 Kilometer mit dem Elektroauto an einem Tag? Geht, keine Frage. Und dennoch muss man es...
Ladekurve – Renault Megane E-Tech Electric (10 bis 80 Prozent)
Den Renault Megane E-Tech Electric gibt es mit zwei Akku-Größen. So kann das E-Modell mit einem...
Jahresrückblick 2021 – die meistgelesenen Beiträge
Und wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr voller Überraschungen, voller positiver Entwicklungen für...
10 Bücher über das Elektroauto bzw. die Elektromobilität
Die Elektromobilität ist heute nicht mehr wegzudenken. Einer dieser Treiber ist sicherlich der...
Ladekurve – BMW iX3 (5 bis 80 Prozent)
Der BMW iX3 hat einen Akku mit einem nutzbaren Energiegehalt von 73,8 kWh verbaut. Ein DC...
Ladekurve – VW ID.4 Pro Performance (5 bis 80 Prozent)
Der Volkswagen ID.4 Pro Performance hat einen Akku mit einem nutzbaren Energiegehalt von 77 kWh...
Ladekurve – Skoda Enyaq iV 80 (5 auf 80 Prozent)
Unter den MEB-Modellen ist der Skoda Enyaq sicherlich eines der derzeit interessantesten...
Ladekurve – Audi Q4 e-tron (5 auf 80 Prozent)
Mit dem Audi Q4 e-tron haben die Ingolstädter ein neues rein elektrisches Einstiegsmodells der...
Ladekurve – Audi e-tron GT quattro (5 auf 100 Prozent)
Der Audi e-tron GT ist derzeit das elektrische Spitzenprodukt der Marke. Die 800-Volt-Batterie...
Ladekurve – Volkswagen ID.3 Pure Performance 45 kWh (5 auf 100 Prozent)
Der Volkswagen ID.3 Pure Performance ist mit seinem 45 kWh großen Akku die Einstiegsvariante der ID...
VW e-Up überzeugt im Pendler-Alltag – Fazit nach über 8.500 km
Seit Oktober letzten Jahres wird der VW e-Up nahezu täglich zum Pendeln nach Hamburg eingesetzt...
Ladekurve – Opel Mokka-e (10 auf 80 Prozent)
Der Opel Mokka-e basiert auf der e-CMP und teilt sich mit vielen Stellantis-Modellen die Technik...