Skip to content
Saving-Volt
  • News
  • Fahr- & Testberichte
  • Mobilität
  • Ratgeber
  • Geschichte E-Mobilität
  • Highlights
    • 1.000 km an einem Tag mit dem Renault Megane
    • Meine Top 5 Ladestandorte in Norddeutschland (2019)
    • Besuch der Gläsernen Manufaktur
    • Camping mit dem Elektroauto
    • CL-Finale 2016 – nach Mailand
    • #RoadtoBerlin – elektrisch zum UEFA CL-Finale 2015
    • Von Nordhessen zum Nürburgring
  • Search Icon
nissan-env200-evalia-7-sitze
Nissan e-NV200 Evalia ab August mit 7 Sitzen

Nissan e-NV200 Evalia ab August mit 7 Sitzen

22. Juli 2015

Mit dem Nissan e-NV200 brachte der Automobilhersteller eine Elektrovariante des konventionellen NV200 für das Gewerbe und Familie heraus. Die Variante Evalia für die Familie ist ab dem 01. August 2015 als Siebensitzer in Europa verfügbar. 

Bereits in Genf zeigte Nissan den e-NV200 mit 7 Sitzen und erweiterte damit seine Modelpalette der Elektrofahrzeuge deutlich. Der Einstiegspreis bei diesem Fahrzeug liegt bei 37.507 Euro (brutto) inklusive der Batterie. Wer sich für die Batteriemiete entscheidet, der zahlt dafür nur 31.611 Euro und zusätzlich die Batteriemiete. Diese richtet sich nach den eigenen Bedürfnissen und ist variabel (Preise und Ausstattungslinien des e-NV200).

nissan-env200-evalia-7-sitze

Den Evalia gibt es ausschließlich in der Ausstattung „Tekna“ und dazu gehören u.a. die Klimaautomatik, beheizbares Lenkrad, Bedientasten am Lenkrad oder auch Nissan CARWINGS. Einen einfachen Einstieg in den Fond ermöglichen die beiden seitlichen Schiebetüren. Die Sitze sind modular aufgebaut und ermöglichen so genügend Flexibilität.

Verbaut ist in diesem Fahrzeug die Technologie aus dem Nissan LEAF und ein Elektromotor mit 80 kW (109 PS) sorgt für ein maximales Drehmoment von 254 Nm. Die Leistung im e-NV200 genügt vollkommen, wie sich bisher in der Praxis zeigte. Eine Reichweite von bis zu 167 km (NEFZ) sind mit ihm möglich.

Anzeige:
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 

Ähnliche Artikel:

Ladekurve – Nissan Interstar-e mit 87 kWh (10 auf 80 Prozent)
Ladekurve – Nissan Interstar-e mit 87 kWh (10 auf 80 Prozent)
Der größte Akku im Nissan Interstar-e verfügt über einen nutzbaren Energieinhalt von 87 kWh. Mit ein...
Batterie-Upgrade beim Nissan Leaf & e-NV200 möglich
Batterie-Upgrade beim Nissan Leaf & e-NV200 möglich
Einen größeren Akku in den Nissan Leaf oder e-NV200 einbauen ermöglicht das niederländische Unterneh...
Erbarmen! Zu spät, die E-Pickups kommen
Erbarmen! Zu spät, die E-Pickups kommen
Vor allem in Nordamerika ist der Pickup oder auch Pickup Truck ein beliebtes Gefährt. Die Elektrifiz...

Post navigation

PREVIOUS
DriveNow setzt 100 BMW i3 ein – Carsharing wird beliebter
NEXT
Abenteuer erleben und den neuen BFGoodrich All Terrain T/A KO2 testen
Zendure 800W Balkonkraftwerk - Balkonkraftwerk 800W komplett Steckdose - neuester SolarFlow 800 800W Mikro Wechselrichter - Solaranlage Komplettset - 430W x2 bifaziale Solarmodule inkl. Zubehör SF800+430W*2
Zendure 800W Balkonkraftwerk - Balkonkraftwerk 800W komplett Steckdose - neuester SolarFlow 800 800W Mikro Wechselrichter - Solaranlage Komplettset - 430W x2 bifaziale Solarmodule inkl. Zubehör SF800+430W*2
328,99 EUR
Bei Amazon kaufen
Anzeige:

Meine aktuellen Fahrberichte:

Kia PV5 Fahrbericht Renault 5 E-Tech Electric Fahrbericht Citroën ë-C3 Fahrbericht Audi Q6 e-tron quattro Fahrbericht Volvo ES90 Fahrbericht Nissan Interstar-e Fahrbericht Volkswagen ID.7 Tourer Pro S Fahrbericht Renault Scenic E-Tech Fahrbericht

Saving-Volt

Saving-Volt hat es sich zur Aufgabe gemacht, über aktuelle Themen rund um Elektromobilität, alternative Antriebstechnologien und allgemeine Energiethemen zu berichten.

Impressum
Datenschutz

Anzeige:

Daniel Bönnighausen

Bild von Daniel BönnighausenFasziniert von der Elektromobilität, liebt technologische Entwicklungen, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger.

Mehr über mich danielboe.de
© 2026   Saving-Volt