Kia Soul EV mit mehr Reichweite

kia-soul-ev-elektroauto-2014-2

Der Kia Soul könnte schon bald in Neuauflage erscheinen und damit wäre auch ein mögliches Upgrade der rein elektrischen Variante mit mehr Reichweite denkbar. Zumindest hat Autocar einen Erlkönig des südkoreanischen Automobilherstellers abgelichtet.

Es handelt sich dabei bisher lediglich um Gerüchte die bisher noch nicht bestätigt werden konnten. Immerhin gibt es den Soul EV seit 2014 und ein neues Modell wäre für 2017 durchaus denkbar. Bei einem Facelift könnte es allerdings nicht bleiben.

kia-soul-ev-elektroauto-2014-2

In einem Kurztest konnte ich mir selbst ein Bild vom Kia Soul EV machen und überzeugte mich. Schon jetzt waren mit dem aktuellen Modell über 160 km im Alltag möglich. Der NEFZ-Wert liegt bei 212 km.

Reagieren müssen sie allerdings um mit den Mitbewerbern mithalten zu können. Denn der neue Nissan LEAF kommt jetzt mit theoretischen 250 km Reichweite daher und auch bei VW und BMW ist mehr Reichweite in Arbeit. Nicht zu vergessen ist auch Tesla mit dem Model 3, denn schon sehnsüchtig wird die Bekanntgabe aller Details erwartet.

Quelle: ecomento.tv

1. Februar 2016  |  DanielB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*