Tesla Supercharger aus Lego im Video

tesla-model-s-p85d-elektroauto-kassel-03

Auf der diesjährigen Brickworld in Chicago zeigte Robert Turner einen Tesla Supercharger aus Lego. Gebäude, Fahrzeuge oder auch Skulpturen und ganze Landschaften aus Lego kennen wir. Warum also nicht auch den Tesla Supercharger aus Lego nachbauen. 

Im Video erklärt Turner seinen Supercharger und gibt Einblicke in die Technologie. Viel Liebe zum Detail zeichnet die Lego-Baumeister aus und so ist sogar das Ladekabel flexibel. Was mir als gelernter Elektroniker direkt auffällt? Die Zugentlastung am Stecker wurde nicht vergessen und am Stecker selbst ist die Mechanik zum Verschließen (kleiner schwarzer Haken) vorhanden.

Im zweiten Video von der Brickworld aus Chicago sehen wir das Logo von Tesla ebenfalls aus Lego:

Vor allem der Schriftzug des Unternehmens am Fuß des Logos wirkt sehr edel. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge die das Herz eines Fans höher schlagen lassen.

Über DanielB 1350 Artikel
Fasziniert von der Elektromobilität und alternativen Antriebstechnologien, gelernter Elektroniker, Journalist und Blogger, liebt die Technologie im Fahrzeug (Vernetzung, Infotainment). Mehr über mich danielboe.de

1 Trackback / Pingback

  1. Tesla Motors ist auch auf der Brickworld ein Thema - Mein Elektroauto

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*